Wehes Bein

Diskutiere Wehes Bein im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das überwiegend auf einem Bein sitzt. Gelegentlich...
  • Wehes Bein Beitrag #1
V

Vogelz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier im Forum.
Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das überwiegend auf einem Bein sitzt.
Gelegentlich, versucht es das Beinchen auf die Stange zu setzen, dies scheint aber schmerzhaft zu sein. Auch das Landen auf dem Käfigboden oder auf einer Stange scheint Schwierigkeiten zu bereiten.
Darüber hinaus ist das Tier augenscheinlich munter. Es frisst und trinkt.
Hat hier irgendjemand eine Idee dazu?
Für Antworten danke vorab!

• Wehes Bein

Anzeige

• Wehes Bein Beitrag #2
Wenn der Vogel das Bein ganz normal anzieht....es steht nicht seitlich weg.... wird er wohl irgendwo hängen geblieben sein.
Krallenlänge? Das sollte innerhalb von einer Woche wieder okay sein.
Notfalls nen Foto posten.
Grüße

• Wehes Bein Beitrag #3
Mit sowas sollte man immer zum Vogelkundigen Tierarzt fahren.
So kann man nur spekulieren, neben Zerrungen könnte aber auch was ernsteres dahinter liegen, wie Arthrose.
Schmerzmittel sollte er bekommen und dafür muss man zum Tierarzt. Kein Tier sollte unnötig schmerzen leiden.
Hast du denn einen Vogelkundigen Tierarzt? Ansonsten verlink ich dir gerne die Liste dazu. Die sind leider nicht so häufig vertreten wie die normalen Kleintierärzte.

Liebe Grüße
Amber

• Wehes Bein Beitrag #4
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
An einen Tierarzt habe ich auch schon gedacht. Zumal wir auch einen vogelkundigen Tierarzt ganz in der Nähe haben.
Aber, das Tier ist munter und verhält sich normal und ich beobachte wie das Beinchen zunehmend wieder 'normal' von dem Tier eingesetzt wird. Trotz allem werde ich einen Gang zum Tierarzt im Hinterkopf behalten.
Nochmals danke für die Beiträge. 👍

• Wehes Bein Beitrag #5
Schön zu lesen, dass langsam wieder alles heile wird 😊

Thema:

Wehes Bein

Wehes Bein - Ähnliche Themen

schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Degu komplettes bein abgerissen: Hallo, Mein degu hat sich heute Abend das komplette Bein abgerissen. Ich weiss nicht wie sie das gemacht hat. Am käfig kann es nicht liegen da es...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Problem mit Stangenarbeit (Western / Trail): Hallo! Wir sind neu hier im Forum hoffen aber, uns "zum Einstand" gleich mal mit einer Frage an die Gemeinschaft wenden zu dürfen ;-) Seit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben