Tierquälerei bei Welpen?

Diskutiere Tierquälerei bei Welpen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Nachbarin hat seit vier Wochen einen reinrassigen weiblichen englischen Bullterrier-Welpen mit sehr gutem Stammbaum, den sie im Alter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerei bei Welpen? Beitrag #1
T

ThomasH

Guest
Meine Nachbarin hat seit vier Wochen einen reinrassigen weiblichen englischen Bullterrier-Welpen mit sehr gutem Stammbaum, den sie im Alter von sechs Wochen bekam.
Die erste Woche ging sie mit der süssen Kleinen öfter nach draussen, die letzten drei Wochen jedoch NICHT mehr. Ich habe meine Nachbarin gefragt was denn los sei und ob die Kleine vielleicht krank ist. Sie meinte, dass die Kleine okay ist, ihr die Tierärztin aber gesagt habe, dass sie mit der Kleinen wegen Impfungen nicht nach draussen gehen soll.
Kann mir hier jemand Auskunft geben, ob es bei einem gesunden Rassehundwelpen notwendig sein kann, dass er über einen Zeitraum von drei Wochen nicht nach draussen darf? Ich kenne mich mit Rassewelpen nicht aus, aber ich mache mir Sorgen; möchte aber auch meine Nachbarin nicht einfach nochmals drauf ansprechen ohne die notwendige Sachkenntnis.
Ich bitte um baldige Antwort – danke
MfG ThomasH

• Tierquälerei bei Welpen? Beitrag #2
Also die erste Impfung des Welpen sollte ja ,wenn es sich um einen Rassehund handelt bereits beim Züchter erfolgt sein ,meist so im Alter zwischen 5 -7 Wochen.Es ist richtig ,dass diese Impfung noch kein 100 % Schutz ist,die 2. Impfung erfolgt 4 Wochen nach der 1.
Es ist aber völliger Blödsinn den Hund nicht rauszulassen,gerade in diesem Alter ist es absolut wichtig ,dass der Hund alle Umweltgeräusche(Autos,Kinder...)kennenlernt und auch für sein späteres Sozialverhalten sind Kontakte mit anderen Hunden extrem wichtig.Allerdings haben wir unsere kleine nur mit Hunden spieklen lassen ,die wir auch kannten.
Wenn die Nachbarin den Hund schon 4 Wochen hat,müßte er doch auch schon die 2. Impfung haben und wie soll der Hund stubenrein werden ,wenn er nicht lernt rauszugehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerei bei Welpen?

Tierquälerei bei Welpen? - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Ab wann Freigang?: Hallo zusammen! Ja, ich weiß, es ist der gefühlt tausendste Thread zu dem Thema, aber ich bin ein wenig in einem Dilemma. Wir haben vor sechs...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Oben