Pyrenäenhund

Diskutiere Pyrenäenhund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe im Tierbuch gelesen, dass ein Pyrenäenhund sanft ist und ein guter Wachund. Am aller besten finde ich, dass er sehr gross ist. Wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pyrenäenhund Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Tierbuch gelesen, dass ein Pyrenäenhund sanft ist und ein guter Wachund. Am aller besten finde ich, dass er sehr gross ist. Wollte einen Golden Retriever haben, aber jetzt gefaellt mir diese Rasse auch gut :D

Ist diese Rasse selten und schwierig zu bekommen?

Hat jemand von euch einen Pyrenäenhund?

Ist die Haltung dieser Rasse schwierig?

• Pyrenäenhund Beitrag #2
Hallo,wir haben einen Kuvasz(schau mal im Buch nach sind fast gleich),beide Rassen sind Herdenschutzhunde.Es sind super Wachhunde.
Uns sagte man das sich diese Rassen sich sehr schwer sozialisieren lassen,schwer erziehbar sind,also keine einfachen Hunde!
Unsere Hündin hört aufs Wort und sogar auf Handzeichen,ist absolut Kinderlieb,mag andere Tiere,kurz sie ist perfekt.
War auch ein hartes Stück Arbeit ,also für absolute Hundeanfänger würd ich diese Rassen nicht unbedingt empfehlen.
Unsere Hündin kann jederzeit ins Haus,zieht es aber ,auch im kältesten Winter,vor draußen zu bleiben.

• Pyrenäenhund Beitrag #3
Also einen Pyrenäenberghund kannst du nie und nimmer und eigentlich auch in kleinster Weise mit einem Goldie vergleichen...
Sie sind tolle HUnde aber nur in den richtigen Händen ;-)
Und sie wachen nicht nur sie beschützen auch richtig.Und sie handeln auch sehr eigenständig.
Ich finde sie gehören in die Hände von Spezialisten...

• Pyrenäenhund Beitrag #4
Kann ich nur Joe 100 % recht geben!

• Pyrenäenhund Beitrag #5
Da ich noch keinen Hund hatte, sollte ich vielleicht doch lieber einen Golden Retriever anschaffen. Danke fuer die Antworten.

Wuerde ein Golden Retriever auch unser Haus bewachen und bei Gefahr bellen und Eindringlinge (Einbrecher) angreifen :?:

Habe gelesen, dass die den Einbrecher noch das Diebesgut bringen wuerden.

Hat nicht eigentlich jede Rasse den Instinkt sein Rudel = Familie zu beschuetzen :?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pyrenäenhund

Pyrenäenhund - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben