Er ist richtig lästig!!

Diskutiere Er ist richtig lästig!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit ca einer woche habe ich zwei kleine ninichen geholt. eines der beiden(tapsi) ist total ruhig und schläft die meiste zeit. das...
  • Er ist richtig lästig!! Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit ca einer woche habe ich zwei kleine ninichen geholt. eines der beiden(tapsi) ist total ruhig und schläft die meiste zeit. das andere(dipsy) jedoch ist richtig schon lästig, wie ein hund. ich habe sie immer unter aufsicht in der wohung laufen. dipsy läuft mir die ganze zeit hinter her. wenn ich auf der couch liege, kommt er sofort hinterher, springt mir auf dem kopf rum, will mir immer in die hand und in die brust knabbern... ist das denn normal??? er ist kaum zu bendigen.

die kleinen sind ca 8 wochen alt.

wer kennt denn sowas noch?

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #2
Huhu,
Also ich würd mal schätzen, dass Dipsy ein männchen ist und nciht kastriert?
Ich hatte kurze Zeit auch so ein Hasi, dass die ganze Zeit rammeln wollte und dabei gebissen aht.
Aber kurze Zeit nach der Kastration (ca. 1Woche später) verschwand das verhalten fast völlig. Leider konnte ich ihn nicht behalten, da ersich nicht meiner Häsin verstanden hat.
Vielleicht liegt es dir an dem selben Problem?
Obwohl mit 8 Wochen ist das schon ziemlich früh. Woher hast du sie denn? eigentlich sollten sie mit 8Wochen ja noch bei der mami sein....
Hast du mal versucht, laut Nein zu sagen und ihn von dir runter zus etzen? Ihn/Sie also zu erziehen?
Tamara

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #3
man weiß noch nicht welches geschlecht es ist, war schon beim tierarzt.
tapsi lässt er/sie ja ruhe, nur hängt er sich so an uns..als würde er uns auffressen wollen lol
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das mit dem nein sagen hab ich auch schon gemacht, hab ihn immer von mir /meinem kopf runter genommen und neben mich gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Er ist richtig lästig!! Beitrag #4
normalerweise lassen sich kaninchen nicht dressieren und erziehen.

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #5
Ich geh auch mal davon aus, das deiner ein Männchen ist, wenn solltest du ihn auf alle fälle mit ca. 10 Wochen frühkastrieren lassen ;)
Mein Rico lief früher auch wie wild um mich rum, und hat gesummt wie ne biene, nach der kastra wars weg ;)

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #6
gut, summen tut er nich ,aber er will mir immer in die brust beißen, und das tut doch weh hmpf

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #7
Kann ich mir vorstellen :eusa_doh:
Aber ich denke, normal sollte ein guter
TA das geschlecht schon mit 8 Wochen
feststellen können! Es gibt nämlich auch
manchmal frühreife kaninchen, die dann
früher als 10 wochen kastriert werden.

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #8
bevor meine anderen hasis wieder kommen gehn wir auf jedenfall noch mal zum Doc und lassen nachschaun was es ist. nicht das meine drei weiber alle geschwängert werden

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #9
Mit 8 Wochen lässt sich das Geschlecht von jemandem der sich damit auskennt ohne Probleme bestimmen.
Und das auch schon nen ganze Weile vorher.
Ist ja alles da, nur eben in klein.

Bitte lass das nochmal von einem andren TA angucken... Einem der bei einem 8 Wochen alten Kaninchen nicht sagen kann was es ist würd ich nicht vertrauen :?

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #10
Wir gesagt, bevor die anderen ninchen wieder zu mir kommen gehn wir mit den beiden kleinen nochmal zum TA.

Wieviel kostet denn ungefähr ne kastra?

Die Impfung lassen wir gleich bei allen 6 durchführen, dann kostet sie nur noch da 2-3 euro

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #11
hallo hab meinen leo vor 3 wochen impfen und einen tag später kastr. lassen
bei uns hat die kastr incl vollnakose 55€ gekostet und die imf.22€ variiert aber von ta zu ta
lg
ps seit dem leo kastr. ist ist er noch schmusebedürftiger als vorher.
lg

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #12
also meine beiden jetzt sind sehr schmusig. mit der impfung ist es so, wenn man mehrere ninchen impfen lässt, nehmen die docs große packungen da wird es nicht so teuer, wurde mir jedenfalls so erklärt. ich finde kastras schrecklich, um ehrlich zu sein. vor einigen jahren hatte ich nen männchen, dass kastriert wurde. danach war es laufend krank. bekam schnupfen, eitrige nase, ein zahn fiel aus, der andere brach ab. dann hatte er immer nen entzündeten hintern.. er tat mir immer so leid :(

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #13
Die kastra von meinem Rico hat 45€ gekostet,
war Injektion, Gas soll besser sein weil
man das Tier dadurch besser kontrollieren
kann, hab aber keinen TA gefunden (in meiner
Region) der das macht.

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #14
@ beetle&paula hm *gübelkopfgraul* das is mir jetzt bei leo auch aufgefallen zwar noch nicht so extrem aber er hat seit dem er kastr. und geimpft ist auch schnupfen und bekommt die ganze zeit schon antibiotiker
er war vorher nicht krank hatte ihn ja schon 3 monate er war quitschviedel.
und jetzt schnieft er darum.:-(
lg

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #15
Dann pass mal gut auf dein tierchen auf, nicht das es noch schlimmer kommt.
dieser scheiß Fuscher von TA :093:

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #16
2-3 Euro pro Impfung? :shock:
Wir müssen für 20 Kaninchen bald 400 Euro bezahlen...
20 Euro pro Tier nimmt unsre TÄ (ok, bei uns geht dann nochmal Rabatt ab, aber das ist der Normalpreis).

Und ich würd jetzt nicht sagen dass Krankheiten oder so vom Kastrieren kommen... Dann vielleicht eher auf Nebenwirkungen vom Impfen?

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #17
Nein eine impfung kostet nicht so viel. es gibt großpackungen, wurde mir jedenfalls in der tierklinik erklärt. so ne großpackung reicht für 10 ninchen und da würde die impfung nur noch 2-3 höhstens 4 euro kosten!!

würdest nur ne einzl impfung nehmen dann sind 20 euro ok, wurde mir gesagt, aber wenn du mehrere hast für ne großpackug impfmaterial dann es ist abzocke

tele lieber mal ein wenig rum und erkundige dich.

der kranke hase damals wurde nicht geimpft, es kam von der kastra, anders können wir uns das nicht erklären. denn davor ging es ihm bestens :?

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #18
Also 20 euro pro Tier find ich auch arg übertrieben, ich hab damals für 2 Kaninchen 2,40€ bezahlt, sprich 1,20€ pro Nase, leider können Tierärzte das doppelte verlangen, das is schon enorm krass, aber 400 euro alleine für Impfen, die hätt ich für mich gern mal^^

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #19
joa das geld hätte ich auch gern mal!! das wäre mir echt zu krass. da wurdest du mit sicherheit übern tisch gezogen

• Er ist richtig lästig!! Beitrag #20
Ähm.. Bei uns in der Gegend ist es überall so teuer, teilweise bezahlt man sogar noch mehr...

Und unsre Tierärztin zieht mit Sicherheit niemanden über den Tisch. Die ist sowohl vom Wissen als auch vom Menschlichen her Top, für die leg ich meine Hand ins Feuer.

Thema:

Er ist richtig lästig!!

Er ist richtig lästig!! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben