Spanischer Rippenmolch evtl Krank

Diskutiere Spanischer Rippenmolch evtl Krank im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, das hier ist mein tatsächlich meine erste Frage in diesem Forum. Eigendlich habe ich diesen Account nur wegen dieser einen Frage...
  • Spanischer Rippenmolch evtl Krank Beitrag #1
L

Luca T.

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, das hier ist mein tatsächlich meine erste Frage in diesem Forum. Eigendlich habe ich diesen Account nur wegen dieser einen Frage erstellt. Und zwar geht es um einen meiner spanischen Rippenmolche. Einer von ihnen hat (zugegebener Weise) bereits vor in etwa zwei bis drei Jahren angefangen eine Art Fleischansammlung an der Brust zu entwickeln. Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll da, wie gesagt es bereits seit längerer Zeit existiert, aber dennoch weiter wächst. Es scheint auch ein eher kräftiger und glücklicher Molch zu sein und ist auch der einzige der von mal zu mal ans Land geht. Meines Wissens nach ist der Molch weiblich. Vom Alter weis ich nicht viel, aber ich habe Ihn 2017 im relativ jungen Stadium bekommen. Ich habe schon versucht zu recherchieren, ohne erfolg, und appeliere jetzt an euch, hoffentlich kompetente Amphibienhalter, zu entscheiden wie es mit Ihm weiter geht. Wie gesagt. Obwohl Sie eher zur aktiveren Sorte gehört bin ich mir immer noch nicht sicher ob es humaner währe, Ihr den Gnadentod zu schenken oder ob es sogar eine Art Kur dafür gibt. Schreibt mir bitte einfach eure Gedanken, was die Ursache sein könnte und wie ich fortfahren sollte. Danke im Vorraus!
Ps. Der Stummel im den ihr seht ist nicht das rechte Bein, sondern tatsächlich besagter Auswuchs.16096932544116934299293466279416.jpg

Thema:

Spanischer Rippenmolch evtl Krank

Spanischer Rippenmolch evtl Krank - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben