Kaninchen ist sehr aggressiv

Diskutiere Kaninchen ist sehr aggressiv im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte am Anfang, als ich mir meine beiden Zwergkaninchen zugelegt habe schon ein paar Probleme mit einem der beiden. Mein "Problemkind" ist...
  • Kaninchen ist sehr aggressiv Beitrag #1
Cynthia19

Cynthia19

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte am Anfang, als ich mir meine beiden Zwergkaninchen zugelegt habe schon ein paar Probleme mit einem der beiden. Mein "Problemkind" ist sehr aggressiv und ich kann nicht einmal mein anderes Kaninchen streicheln ohne, dass sie mich anfällt. Besonders wenn ich Essen bringe, greift sie ihre Stallgenossin an und krazt um sich. Besonders schlimm wird ihr Verhalten im Frühling und geht oft bis in den Herbst hinein. Ich weiß, dass Kaninchen besonders im Frühjahr ein bisschen komplizierter sein können, aber so ein Verhalten hat noch keines meiner früheren Kaninchen gezeigt und ich mache mir ziemlich Sorgen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

• Kaninchen ist sehr aggressiv Beitrag #2
Sind beides Weibchen? Wie alt sind sie? Wie lange zusammen?
Wie groß ist ihr Gehege?

• Kaninchen ist sehr aggressiv Beitrag #3
Sind beides Weibchen? Wie alt sind sie? Wie lange zusammen?
Wie groß ist ihr Gehege?
Ja, es sind beides Weibchen. Sie werden im Mai 2 Jahre alt und sind Geschwister, also schon ihr Leben lang zusammen. Ich halte sie draußen im Stall, welcher vielleicht 100×70 (cm) groß ist. Ich weiß, dass das nicht ausreicht, da gerade mein "Problemkind" sehr aktiv ist. Deswegen verbringen die beiden Frühling bis Herbst in einem Freigehege und bleiben solange es hell ist draußen. Im Winter hole ich sie auch gelegendlich hoch für ein bisschen Auslauf aber es kann natürlich sein, dass das trotzdem nicht reicht :(

• Kaninchen ist sehr aggressiv Beitrag #4
Das ist viel, viel zu klein! Daher wundert es mich nicht, wenn es nicht klappt...
Die eine verhält sich wohl sehr territorial.

• Kaninchen ist sehr aggressiv Beitrag #5
Das ist viel, viel zu klein! Daher wundert es mich nicht, wenn es nicht klappt...
Die eine verhält sich wohl sehr territorial.
Ok, dann werde ich mir was einfallen lassen. Danke für die Antwort :)

Thema:

Kaninchen ist sehr aggressiv

Kaninchen ist sehr aggressiv - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben