Hamster runtergefallen

Diskutiere Hamster runtergefallen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Hamster runtergefallen Beitrag #1
M

Mia💕

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich nicht komisch verhalten dennoch habe ich Angst dass sie innere Verletzungen habe könnte.ich denke nicht dass etwas schlimmes passiert ist denn sie ist auf den Beinen gelandet aber ich würde mich über Rückmeldung freuen🤗

LG Izabella&Mia

• Hamster runtergefallen Beitrag #2
Wir können alle nicht hellsehen oder Ferndiagnosen stellen. Pack den Zwerg ein und ab zum TA. Heute noch!
Hast du einen kleintiererfahrenen TA zur Hand?

• Hamster runtergefallen Beitrag #3
Hallo Mia,
Wenn der Hamster sich ganz normal verhält, würde ich ihn heute Abend, wenn er aufwacht genau beobachten. Und wenn alles wie immer ist, würde ich ihn als gesund befinden 🪅🪅
Und nicht mit ihm zum Tierarzt gehen ( denn bei der Untersuchung würde sich der kleine bestimmt ängstigen. 🐹🐹

• Hamster runtergefallen Beitrag #4
Du weißt hoffentlich, dass Tiere Meister im Verstecken von Schmerzen und Krankheiten sind. Entdeckt man Veränderungen im Verhalten, ist es oft schon zu spät. Deswegen halte ich deinen Tipp für hochgefährlich und tierschutzwidrig. Bei Dingen wie o.g. Sturz bitte immer zum TA gehen, um Knochenbrüche, innere Blutungen etc auszuschließen.

• Hamster runtergefallen Beitrag #5
Du weißt hoffentlich, dass Tiere Meister im Verstecken von Schmerzen und Krankheiten sind. Entdeckt man Veränderungen im Verhalten, ist es oft schon zu spät. Deswegen halte ich deinen Tipp für hochgefährlich und tierschutzwidrig. Bei Dingen wie o.g. Sturz bitte immer zum TA gehen, um Knochenbrüche, innere Blutungen etc auszuschließen.
Da kann ich mich nur anschließen, Hamster sind potentielle Beutetiere, die wissen, wer Schwäche zeigt, den erwischt es als erstes. Wichtig ist auch dass der Tierarzt Erfahrung mit Kleintieren wie Hamster hat, viele kennen sich leider nur bei Hunden und Katzen bestens aus.

Wie geht es der Kleinen? Hat sie gefressen, klappt die Verdauung, setzt sie Urin ab?

Thema:

Hamster runtergefallen

Hamster runtergefallen - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Oben