Hund - verhalten in Schnee und Eis ?

Diskutiere Hund - verhalten in Schnee und Eis ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde reagieren sehr verschieden bei diesen winterlichen Verhältnissen , einige freuen sich, springen lustig umher , wälzen sich im Schnee ...
  • Hund - verhalten in Schnee und Eis ? Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Hunde reagieren sehr verschieden bei diesen winterlichen Verhältnissen , einige freuen sich, springen lustig umher , wälzen sich im Schnee ,
anderen ist es zu ungemütlich, sie frieren , tapsen verstimmt hinter ihren Haltern her , oder fange an zu humpeln , weil sie Salz und Eisklumpen an den Füßen haben .

Meine Hündin ist hell begeistert , wenn sie im Schnee herumlaufen kann , steckt den Kopf in die Schneewehen und erlebt die Welt ganz neu .
Doch es gibt auch Hunde , welche richtig leiden , wenn sie bei diesem Wetter herumlaufen müssen , einige sind mit warmen Anzügen ausgestattet, oder haben sogar Schuhe an ,
damit sie zurechtkommen und keine wunden Pfoten bekommen .

Wie geht es Euren Hunden bei diesem Wetter mit Schnee und Eis ??

Fritz

• Hund - verhalten in Schnee und Eis ? Beitrag #2
Liam hat ultradickes Fell und liebt Schnee...bis er schmilzt.

Sobald er ansatzweise nass ist will er wieder heim und jeder Kontakt mit Salz resultiert mit Humpeln.

Ergo: er muss nur raus und so lange wie er will, er hat trotz dicken Fells einen Mantel und wir gehen nur da lang wo kein Salz liegt.

• Hund - verhalten in Schnee und Eis ? Beitrag #3
Meiner hat sich heute bei -10 Grad eine Pause im Schatten gegönnt 🥶 Der blüht da richtig auf.
Der arme Irre liegt sogar in den Schnee auf der Terrasse. Allerdings hatten wir die Tage eine Begegnung mit Salz, wodurch er sofort übel gehumpelt hat. Zum Glück müssen wir sonst nicht über gesalzene Wege

• Hund - verhalten in Schnee und Eis ? Beitrag #4
Mos Reaktion am Morgen: Nase raus - NÖ! - umdrehen, wieder rein.

Hab dann mit sehr viel gutem Zureden geschafft, dass er rausgeht - und dann fand er es total toll.
Allerdings trägt er auch einen wasserdichten Mantel.

• Hund - verhalten in Schnee und Eis ? Beitrag #5
Taori liebt Schnee und will raus sobald es geschneit hat.
Honey mag es auch viel lieber als Regen und Ziva obwohl sie nackt ist geht auch ganz normal mit raus bis zu 70 min.
Ja sie trägt dann nen Schneeanzug weil sonst würde sie wahrscheinlich dezent ein wenig frieren.

• Hund - verhalten in Schnee und Eis ? Beitrag #6
Ich glaube bei mir beantwortet sich die Frage von alleine 😅🤣

20210207_144600.jpg

Thema:

Hund - verhalten in Schnee und Eis ?

Oben