Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein Meerschwein trächtig ? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oh Gott ,zum Glück ist alles gut gegangen!😰😅Ja ,ich gebe den Züchter bescheid das er wirklich gar keine Ahnung von Meerschweinchen hat. Ich werde...
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #21
M
Meine Meeris
Punkte Reaktionen
3
Oh Gott ,zum Glück ist alles gut gegangen!Ja ,ich gebe den Züchter bescheid das er wirklich gar keine Ahnung von Meerschweinchen hat. Ich werde mir von ihm keine Meerschweinchen kaufen!!Hier nochmal ein Bild von dem kleinen Mann.Er heißt jetzt Flocke .
Hallo ,ich wollte mich nochmal melden da mein kleiner Bock nun schon groß und schwer geworden ist (192g )und erst 1,5Wochen alt ist .Ich habe aber auch noch eine Frage:Mein eines älteres Meeri ist vor ein paar Tagen gestorben und nun habe ich 2 Weibchen und 3Männchen da ich den kleinen behalten möchte. Nun ist es so das meine Böcke sich nun streiten (bei dem einem habe ich sogar Bisse gefunden),ich habe mir gedacht wenn wir noch ein bis zwei Weibchen dazu holen wird es besser, aber meine Eltern wollen das nicht. Was soll ich jetzt machen?Wie soll ich sie überzeugen ?Vielleicht geben wir den kleinen auch ab (obwohl ich mich in ihn verliebt habe),wir wissen es noch nicht. Trotzdem würden die sich doch noch nicht vertragen .
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #23
Miss.Piggy
Punkte Reaktionen
121
Kannst du 2 Gruppen machen? Die beiden Böckchen zusammen. Und die Weibchen mit dem Babyböckchen. Bitte vergiss nicht das Babyböckchen frühkastrieren zu lassen.
Alle Tiere brauchen viel Platz und Versteckmöglichkeiten. Wenn der Kleine nicht mehr gesäugt wird, ist es vielleicht besser ihn mit einem der erwachsen Böckchen zu vergesellschaften, da ein Jungtier sich leichter unterordnet. Den unverträglicheren von den Erwachsenen Buben würde ich dann zu den Mädln tun.
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #24
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Wie alt sind denn die beiden erwachsenen Böcke und seit wann sind sie kastriert? Bockgruppen klappen meistens nur dann, wenn sie nicht nur ein wirklich großes Gehege haben, sondern vor allem, wenn da keine Weibchen im Spiel sind, also möglichst nicht nur in einem getrennten Gehege, sondern auch nicht im gleichen Raum.
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #25
M
Meine Meeris
Punkte Reaktionen
3
Danke für die schnelle Antwort!!Ja ich kann sie trennen aber leider nicht in einen anderen Raum unterbringen, da wir nicht so viel Platz haben und auch 2 Katzen haben.Der eine Bock ist fast 1 Jahr alt und frühkastriert ,der andere ist 7,5Monate alt und wurde mit 1,5 Monaten kastriert .Ich werde sie gleich morgen nach dem Ausmisten trennen. Wie lange soll ich sie denn trennen?
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #26
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich bin mir nicht sicher, ob du das richtig verstanden hast.
Du kannst keine 2 Weibchen mit 3 Böckchen halten. Die beste Lösung wäre, wie schon geschrieben wurde, den kleinen frühkastrieren lassen und zu einem der anderen beiden setzen; würde da den wählen, der das "Opfer" vom anderen ist; und den anderen älteren zu den Weibchen.
Die beiden Jungs, die sich streiten, würde ich direkt trennen, wenn schon Blut geflossen ist und erstmal alleine lassen, bis der Zwerg 4 Wochen alt ist bzw. 300 g hat, er kann dann direkt zu dem anderen dazu.
Bitte denke daran: Pro Kastrat brauchst du 1 qm, macht 2 qm für 2 Jungs; und für die Weibchen + 1 Kastrat ebenfalls 2 qm für alle 3.
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #27
Miss.Piggy
Punkte Reaktionen
121
Solange sie Weibchen riechen können, wird eine Bockgruppe nicht funktionieren.
Das glaube ich nicht. Ich hatte auch jahrelang ein Kastraten-Duo und einen Harem in einem Raum und ohne Probleme. Kommt auf die Tiere an.
Irgendwann war bei mir der Kastrat im Harem gestorben und die beiden anderen haben jeweils 2 Mädels bekommen, hatte dann 2 Harem.
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #29
Miss.Piggy
Punkte Reaktionen
121
Schön, das du bessere Erfahrungen gemacht hast, als ich bei meinem einzigen Versuch.
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #30
M
Meine Meeris
Punkte Reaktionen
3
Danke!!Okay ,ich habe für sie insgesamt 5 qm (und wenn die Baumärkte wieder offen haben wollen dir noch ein größeres Außengehege bauen 12qm ).
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #31
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Du hast sie in Außenhaltung?
In Außenhaltung brauchst du 4 Tiere pro Gruppe... und pro Tier 1 qm, ebenerdig.
Ist mein Meerschwein trächtig ? Beitrag #32
M
Meine Meeris
Punkte Reaktionen
3
Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt .Ich meinte sie sind jetzt in Innenhaltung (5qm) und wir bauen für den Sommer ein Großes Gehege (12qm).
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation:
Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin.
Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...