Nono ist tot

Diskutiere Nono ist tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Meine kleine Nono ist gestern gestorben sie war noch nicht einmal eine Woche bei mir ??? Was hab ich nur falsch gemacht??? Ich hab sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nono ist tot Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine kleine Nono ist gestern gestorben sie war noch nicht einmal eine Woche bei mir ??? Was hab ich nur falsch gemacht??? Ich hab sie in Ruhe gelassen sie hatte alles :(

• Nono ist tot

Anzeige

• Nono ist tot Beitrag #2
Hallo,

oh man das tut mir ja wirklich leid. Vielleicht war sie ja doch krank, wegen des andauernd schlafen. Mach Dir keine Vorwürfe ich glaube das Du nichts falsch gemacht hast. Deinen Nono war bestimmt nicht gesund und das konnte man auch nicht wissen. Du hast Dich schon richtig verhalten.

Lg Steffi

• Nono ist tot Beitrag #3
Vielleicht hätte ich einfach mal zum ARzt gehen sollen!
Bei meiner freundin war genau mal das selbe die hatte ihren kleinen auch aus einer Zoohandlung und ist nach genau einer woche gestorben. Ich werde mir keinen mehr aus der zoohandlung holen:(

• Nono ist tot Beitrag #4
Das ist das beste was Du machen kannst. In Tierheimen z.B. warten auch ganz viele Hamsterbacken auf ein schönes Heim.

Aber, ich finde Du konntest es nicht wissen. Ich hätte auch nichts gemacht. Zudem es ja normal ist das Tagsüber der Hamster schläft. Nachts hast Du ja nicht mitbekommen was er macht.

• Nono ist tot Beitrag #5
dann muss ich mal ein tierheim finden wo sie auch was anderes als hunde haben!!! Ich wollte gerne mal selber einen kleinen hamster großziehen und sehen wie er wächst und merken das er immer zutraulicher wird :(

• Nono ist tot Beitrag #6
Bei euch gibt es nur Tierheime mit Hunden?
Bei uns haben die alles im Tierheim. Naja, wirst bestimmt fündig.
Das glaube ich Dir das es bestimmt schön gewesen wäre in aufwachsen zu sehen und selbst zahm zu kriegen. Aber, vielleicht findest du ja irgendwo einen kleinen Hamster. Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht Züchter oder guck mal in die Kleintieranzeigen vielleicht hat auch irgendwo jemand welche abzugeben.

• Nono ist tot Beitrag #7
Das werde ich auch mal machen! Wir haben in ner nachbarschaft ein tierheim da werd ich mal anrufen! In meiner stadt haben wir leider keins! Wrde auch mal bei Fressnapf gucken da sind immer so aushänge wo tiere ein zuhause suchen!

• Nono ist tot Beitrag #8
huhu

das tut mir wirklich leid um deine kleine :(
wirklich schade, wer weiß was sie gehabt hat, das ist bei tieren aus ner zoohandlung ja immer so eine sache..

schau am besten wirklich mal in einem tierheim nach, du wirst sicher fündig..
drück dir die daumen, und kannst ja mal berichten ob du was erreicht hast..

• Nono ist tot Beitrag #9
Hallo,

das tut mir auch sehr leid um Deinen Hamster... und erst ne woche, och Mensch.... !

Aber einen Hamster aus dem Tierheim zu holen finde ich auch ne super Idee, frag mal nach, vielleicht hast Du ja Glück....

Drück Dir auf alle Fälle die Daumen das Du schnell wieder einen findest!

• Nono ist tot Beitrag #10
Tut mir sehr leid für dich und deine Nono :056: Aber so wie du dich bemüht hast bin ich sicher, daß du nichts falsch gemacht hast.
Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Hamsterchen!

• Nono ist tot Beitrag #11
das tut mir ja leid für dich,ich habe mir mal einen zerghamster vom zooladen
geholt,den hatt ich auch nur 2 wochen dann hatte er eine augentumor und
mußte eingeschläfert werden ich war ganz schön fertig,ich würde mir auch
kein tier mehr vom zooladen holen vielleicht findest du ja noch ein tierheim
die auch kleintiere haben geh doch mal auf die seite
da sind die tierheime nach postleitzahlen aufgeführt
lg.merle

• Nono ist tot Beitrag #12
huhu merle,
das ist aber eine tolle seite, hab ich gleich unter meinen favoriten gespeichert, man kann ja nie wissen :roll: :mrgreen:

• Nono ist tot Beitrag #13
Danke für eure lieben Nachrichten! Nono hat heute erstmal eine standesgemäße beerdigung gehabt ... mochte sie auch wenn ich sie erst eine woche kannte :( Und danke für die seite @merle ich werd da mal rein schauen!

• Nono ist tot Beitrag #14
Och süße das tut mir so leid für dich...fühl dich gedrückt. Du hast dein bestes getan, und Nonochen hatte eine schöne Woche bei dir. Ich weiß, das ist nicht lang, aber du hast sie evtl. dadurch vor einem Besitzer gerettet, der sich nicht so gekümmert hätte. So hatte sie eine wundervolle Woche. ich weiß, das tröstet vielleicht nicht, aber sie ist dir sicher dankbar!!!

• Nono ist tot Beitrag #15
Oh nein, das tut mir leid :( ... und ich habe dir auch noch geraten, Geduld zu haben. Ich fühle mich ganz schlecht :(.
Der Besitzer merkt eben, wenns seinem Schatzi nicht gut geht. Du (und ich auch) hast jetzt gelernt, dass man bei jedem unnormalen Verhalten zum TA gehen sollte. Allerdings konnte man das wirklich nicht ahnen. Manche Hamster brauchen eben länger, um sich einzugewöhnen. Mach dir keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht.

Aber ist es denn grundsätzlich so, dass die Tiere aus Zoohandlungen schneller sterben bzw. schneller Krankheiten bekommen können?

• Nono ist tot Beitrag #16
@Jule: es wird gesagt, Zoohandlungstiere überzüchtet sind und eher zu Krankheiten neigen, dass kann ich bei meinen zwar jetzt nicht behaupten, aber jeder macht da andere erfahrungen.

• Nono ist tot Beitrag #17
Ja das stimmt ich denke mal das das überall anders ist ... ich glaub auch das die die kleinen oft zu früh abgeben .. mein persönliche Meinung ... aber es steht fest ich werde einem anderen kleinen ein neues zu hause geben .. aus dem tierheim!

• Nono ist tot Beitrag #18
Och menno mir tuts auch voll Leid, das arme kleene Kerlchen.

Musstest du beim Kauf des Tieres eine Art Bescheinigung ausfüllen ?
Als ich damals meinen Panda-Hamster gekauft habe musste ich bei "Knauber" eine Bescheinigung ausfüllen, das ich 18 oder drüber bin, wo ich wohne, Tierarzt vermerken und all sowas.
Falls du das gemacht hast/musstest hast du eigentlich einen Beweis dafür, das du den Hamster dort gekauft hast.
Ich würd einfach mal mit diesem Zettel dort vorbeigehen (Zoohandlung) und mein Geld für das Tier zurück verlangen, da du ihn ja nun wirklich nicht sehr lange hattest.
Immherin warst du Kunde und hast ein Recht darauf, das der gekaufte Hamster länger lebt als ca. 1Woche.
Ich würds zumindest versuchen, und viel Glück bei der Suche eines Tierheimes.

• Nono ist tot Beitrag #19
Ich würde wie Dawn auch sagen, daß das von der Tierhandlung abhängt. Hab ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß in meiner Nähe eine ist, die die Tiere ganz ok behandelt. Jeder Hamster hat sein eigenes, wenn auch kleines Abteil (ca. 30x30 cm), die Ratten haben ein 100x30 Abteil, die leben natürlich in der Gruppe, die Chins haben eine große Voliere (hab keine Ahnung von Chins, aber ich empfinde sie als groß, das sind bestimmt 50x80 und an die 2m hoch). Bei dieser Haltung stehen die Chancen zumindest gut, daß sie sich auch sonst Gedanken um die Tiere machen, obwohl auch da noch viel Schrott an Zubehör und Käfigen verkauft wird.
Leider scheinen solche Tierhandlungen, wo man sich wenigsten bemüht, die Tiere vernünftig zu halten, immer noch eher die Ausnahme zu sein...

• Nono ist tot Beitrag #20
Wie sieht es denn zB bei Fressnapf aus? Werden die nicht immer so gelobt?

(Tut mir leid, dass ich deinen Nono-Thread für meine Fragen missbrauche :(. Aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.
Ich denke auch, dass du mal in die Zoohandlung gehen solltest. Ein Hamster sollte wirklich länger als 1 Woche leben!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nono ist tot

Nono ist tot - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben