Nono ist tot

Diskutiere Nono ist tot im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also bei uns bei Fressnapf haben die keine Tiere! Und von Zoohandlungen oder ähnliches bin ich sehr abgeneigt jetzt :( Nee musste nichts ausfüllen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nono ist tot Beitrag #21
Also bei uns bei Fressnapf haben die keine Tiere! Und von Zoohandlungen oder ähnliches bin ich sehr abgeneigt jetzt :(
Nee musste nichts ausfüllen oder ähnliches :(

• Nono ist tot

Anzeige

• Nono ist tot Beitrag #22
Hallo Jule,

meinen Nepo hab ich ja auch aus einer Zoohandlung - war so nicht geplant, aber er war so putzig und wollte gleich zu uns her, als wir ihn angeschaut haben, daß mein Freund ihn mir gekauft hat (mein alter Hamster war da grad gestorben; ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten und in Tierheimen in der Umgebung gucken, im Münchner TH gabs nämlich grad keine Hamster).
Wir mußten auch so einen Tierpaß ausfüllen mit Tierarzt etc., in der ersten Woche wären auch Tierarztkosten etc. übernommen worden, wenn was gewesen wäre.

Was Fressnapf anbelangt... das sind ja meines Wissens auch Franchise-Betriebe, da gibts bestimmt Unterschiede. Ich bin kein Fressnapf-Fan und kaufe da auch nur, wenn sich eine Bestellung bei zooplus grad nicht lohnt. Einmal wollte ich Streu kaufen, da waren an der Packung dann schon Maden... spricht nicht unbedingt für den Laden, oder?

Aber mach doch einen eigenen Thread auf, dann kannst du mehr Meinungen sammeln.

@Nono: ich finds schön, daß du deine Kleine schön beerdigt hast (mache ich auch immer, oft gibts sogar noch ein Bäumchen oben drauf). Sie hatte bestimmt eine schöne Woche bei dir. Hinter der Regenbogenbrücke wartet schon mein Hamsterchen, dann können sie eine Runde spielen!

• Nono ist tot Beitrag #23
@Nono das tut mir wahsinnig leid, doch du hast keine Schuld daran, du hast ihr für den rest ihres lebens ein schönes zuhause gegeben, und sie wird sich ganz sicher wohl gefühlt haben.
Klar hättest du zum Arzt gehen können, aber du hast keine Notwendigkeit gesehen so wie eig keiner hier, bei vielen hamster ist es so das sie die erste zit nur schlafen.. .
Fühl dich gedrückt und getröstet

PS: ich finde es toll da du jetzt einem hammi ausm Tierheim ein schönes Zuhause geben möchtest.
Liebe grüße
Nine

Och menno mir tuts auch voll Leid, das arme kleene Kerlchen.

Als ich damals meinen Panda-Hamster gekauft habe

Goldhamster es ist ein ganz normaler Goldhamster sry aber das musste jetzt sein, ich les das immer wieder sooft das es als eigenständige Rasse bezeichnet wird. (ka ob es jetzt bei dir so ist) ich wollte es nur mal Anmerken.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nono ist tot Beitrag #24
Wie sieht es denn zB bei Fressnapf aus? Werden die nicht immer so gelobt?

(Tut mir leid, dass ich deinen Nono-Thread für meine Fragen missbrauche :(. Aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.
Ich denke auch, dass du mal in die Zoohandlung gehen solltest. Ein Hamster sollte wirklich länger als 1 Woche leben!)

Es ist doch wurschtegal, wenn es ausnahmsweise mal einen Zooladen geben würde, der die Tiere bis zur ihrem Verkauf auch mal gut halten würde. Es geht doch auch darum, das man die Vermehrer hinten dran unterstützt, die immer wieder schwangeren Hamsterdamen die man nie zu Gesicht bekommt, die in winzigen Käfigen leben usw. Die müssen immer weiter produzieren, solange man in Zoohandlungen geht und dort Tiere kauft und dies damit unterstützt.

Wenn man doch in einem Forum wie diesem ist und mitbekommt, was in den Zooläden und auch davor mit den Tieren geschieht, dann sollte man einen Strich ziehen und das nicht einfach ausschalten, bloß weil man einen ganz jungen Hamster will!
Was ist mit den ganzen älteren Tiere, die auf ein neues Zuhause warten, die können genauso zahm werden. Bzw. es gibt jedemenge junge Tiere, die nicht "zahm" werden, was auch immer man darunter versteht!

Dies sollte man sicht wirklich mal überlegen und nicht bewusst dann noch unterstützen!

• Nono ist tot Beitrag #25
Ich schalte das nicht einfach aus. Wenn es so wäre, würde ich hier ja nicht nachfragen und mir Meinungen darüber einholen.
Mir geht es nicht ums Zahmwerden. Man kann nie mit Sicherheit sagen, ob ein Hamster zahm wird, egal ob jung oder ob alt. Mir geht es aber darum, dass Hamster sowieso leider nur etwa 2 Jahre leben. Mein Hase ist vor kurzem gestorben und ich will das nicht nach 5 Monaten schonwieder erleben :(.

• Nono ist tot Beitrag #26
Hamster können länger als 2 Jahre leben.
mein zwerghamster ist 2 1/2 geworden, dann musste ich ihn einschläfern lassen wegen eines Abzesses.
Er war quitsch lebendig und hätte ohne diesen Abzess noch länger gelebt.

• Nono ist tot Beitrag #27
Bei guter Pflege in liebevoller Pflege können die kleinen auch länger leben! Meine Snoopy ist auch älter als 2 geworden ... aber auch nur weil sie so verwöhnt wurde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nono ist tot

Nono ist tot - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben