Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

Diskutiere Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad Beitrag #1
Bailong

Bailong

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen,
mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem Laufrad (aus holz).
Er hat keinerlei Probleme darin zu laufen und zu klein ist das Laufrad auch nicht, da er seinen Rücken für's laufen nicht krümmen muss und wie gesagt oft läuft. Ich hätte jetzt gesagt, dass er sich vielleicht die Krallen somit abstumpfen will, bin mir aber was das angeht unsicher. Der kleine hat mehr als genug Möglichkeiten und Platz um zu buddeln und zu graben.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen, danke.🙂

• Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad Beitrag #2
Moin,

wie groß ist denn der Durchmesser des Laufrads? Hatte es vorher ein anderer Hamster? bzw steht es in der Ecke des Gehege? Ich könnte mir vorstellen dass das Laufrad vllt nach einem anderen Hamster riecht und er das versucht zu "ergründen". Wenn es in einer der Ecken steht könnte das seine gewünschte Pipi Ecke sein, zu der er versucht zu graben :)

Meine süßi hat so lange in das Laufrad gepiescht, bis ich es woanders hinstellte, und erkannte dass sie in der Ecke ihre Toilette auserkoren hatte.
Vllt geht dein Problem ja in die Richtung :)

LG

Thema:

Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Woran erkenne ich das mein Hamster seine Krankheit (Milben) überwunden hat, also wieder gesund ist?: Hallo ihr Lieben, :039: habe bei meiner Goldhamster Dame am Dienstag Abend eine Wunde am Rücken entdeckt und bin dann am Mittwoch damit zum...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Hamster-Laufrad: Hey ihr Lieben, ich musste mir gestern ein neues Laufrad kaufen, weil mein altes total eierig lief und deswegen extrem laut. Habe mir dann ein...
Laufteller oder Laufrad?: Heyho ich war demletzt in der zoohandlung um mich nach laufrädern umzuschauen für mein zwerghamster... hab mich etwas beraten lassen bis sie dann...
Oben