Hi,
Ich brauchte teils 2 stunden für eine Fütterung, da er nicht schnell fraß. Pünktchen war extrem geschwächt, mußte warten bis der abschluckt.
Aber heute ists etwas besser, aber leider auch Kotabsatzstörungen und noch ne ganz kleine aufgasung (Kotbohnen produktion ist mehrmals komplett zum erliegen gekommen und je nachdem wo nun der Darminhalt ist, kommt es zu Gärung).
Hab ihm eben ein viertel Trpfen Nolvagin gegeben weil Bauch-Aua wegen weil der versuchte mit leicht aufgegasten Bauch Kot abzusetzen. Bohnen sind draußen und Gas kam auch, man fühlte es rumoren. Nach dem recht zügigen Fressen pennt der nun.
Der Tierarzt vor paar Tagen hat nach meiner Meinung zuviel Schmerzmittel gespritzt, da er die weitere Gewichtsabnahme gar nicht hinterfragt hat, nicht angepasst. Mein Tier hat nach ca 15- 20 Minuten für fast ne Stunde gepennt, ich durfte sogar in den Ohren rum fummeln. Ein schmerzmittel induzierten Vollrausch nützt mir gar nichts, dann bewegt es sich nicht und der Darm kommt ja wieder zum erliegen, etwas das ins Maul gespritzt wird, wird nur ganz ganz langsam abgeschluckt, ca 8 bis 14 Minuten für ein schluck.
Pünkchen soll natürlich kein schlimmen Dauerschmerz erleiden, aber wenn der nicht mal merkt, das ne Bohne quer sitzt und es mir mit aufgeplustert sitzen, sagen kann, das schon wieder was zieht, dann kann ich den auch nicht umlagern oder massieren bis es kommt.
Eigendlich versuche ich den ganzen Tag was ins Schwein zu bekommen. ZB beim 2 Stunden TV gucken. Lass ihn aber auch mal halbe stunde in Ruhe, kriegt dann eine Decke übern Kopf sodaß er eine Höhle hat zum pennen. Meist merke ich, wenn er schlafen will. Mit etwas abdunkeln versteht er dann schnell, das außer manchmal ganz sachte Bauch massieren, nichts mehr passiert. Auf meinem arm schläft der auch tiefer als im Käfig / Höhle. Inmoment gehts besser, vom Kreislauf her wirkt der fitter, kann seine Körpertemperatur wieder gut regeln, auch wenns mal an kühleren Orten steht, ist der schön warm. Und er putzt sich vermehrt. Heu hat der heute probiert, aber es will einfach nicht gehen, Gurke geht auch irgendwie nicht, aber er sucht esssen, beim Brot schmieren kam der angerobbt und fragte mich, was ich da esse (ich gebe kein Brot an Schweine, dennoch roch es für ihn nach essen). Meistens liegt er aber wegen schwach. Das ist nicht gut.
Ich arbeite nicht mehr, ich habe gekündigt, Die 100 euro die man als Behinderte verdienen darf, bringen es eh nicht und Rente wären dann ca 69 Euro gewesen, damit ließe es sich nicht mal in Deutschland unter einer Brücke leben. In Afrika in Wellblechhütte ja da hätten 69 Euro eventuell gar für Internet gereicht.
Ich war sehr krank, aber da ich nie mehr als 3 h arbeiten mußte, war ich offiziell nur an "Faulenzia" erkrankt. Als selbst der Weg zur Arbeit, ja gar duschen, Käfig misten, Geschirrspülmaschine ausräumen oder Kaffee kochen kaum noch ging, hab ich gekündigt (ich stell ein Kaffeefilter auf eine große/ doppelte Tasse, die im spülbecken steht, falls ich es umwerfe, daneben kippe, verbrühe ich mich weniger. Danach tue ich Tasse neben Spülbecken und kippe Milch rein, erst wenn Kaffee kalt genug ist, um sie gefahrlos übern körper zu kippen, transportierte ich die Tasse zum Tisch. Massive Kreislaufprobleme, mit hüfte an Küchenarbeitsplatte gelehnt, mit einer Hand mich festhalten um dann relativ gefahrlos Wasser aufs Pulver zu bekommen. Und nach 20 Minuten Geschirrspülmaschine ausräumen ins Bett gegangen und 20-40 Minuten gepennt, wegen "Anstrengung" ... tja dumm gelaufen, bin wohl rund 2 Jahre oder 2 einhalb mit Herzmuskelentzündung und dadurch Herzschwäche herum gelaufen und sollte arbeiten, als ich mehr bettlägerig war als noch leistungsfähig).
Ich finds nachts auch besser, es ist schöner, keiner starrt ein an, wenn man nachts Garten macht. Keiner macht ein dumm an, weil man Hecken oder Gras "streichelt", Frösche rettet, die ein dann doch in T-Shirt Ausschnitt hüpfen (ist doch egal ob der Quaki unterm T-Shirt ist, man muß doch nicht gleich iiiieeehh schreien. Wollte 6 Frösche auf einmal transportieren ohne Eimer, hihi, das ist ein Gehüpfe und gequacke).
Tagsüber schlafen geht einfach, mein linkes Ohr ist recht taub, ich dreh mich einfach mit rechtem Ohr zum Kissen und tada, stille Nacht, grins. Wecker stecke ich unter die Decke und drehe mich um, tada, der olle kann ne Stunde sich grün und blau pingeln, ich höre nichts.
Ich stecke Handy Wecker mit Vibration in Pullover/ Nachthemd Ärmel, klebe es mit Kreppband zu und hoffe so durch Vibration wach zu werden. Bin meisterlich im Wecker aus machen und weiter pennen.
Es ging heute schon gut Brei Herbi Care rein, fast schon soviel wie gestern ganzer Tag und der heutige Tag ist noch nicht vorbei, jetzt muß auch mal was gut raus kommen, damit der mal nen Gramm zunimmt. Und wenn was quer sitzt, muß er mir das mitteilen, damit ich ihm helfen kann, daher besser wach bleiben, LOL. Er frisst den Brei besser und mehr. und guckt auch wo ich denn bin mit meinem Brei, dennoch riecht er erst dran, hat wohl noch Albträume vom Antibiotika (AB schmeckt pfui) und will erst schnüffeln und dann die Spritze (ohne Nadel) nehmen.
Muß weiter füttern ;-)
Es dürfen keine "Unfälle" mehr passieren wie Aufgasung oder Kotabsatzprobleme, bei denen er "stundenlang" gegen ankämpft und sich nicht erholen kann, denn bei Aufgasung fressen ist nun mal sehr schwer und bei schwere Aufgasung gar unmöglich. Hatte schon 2 ganz fiese Aufgasungen, natürlich in der Nacht/ frühen Morgen. Bin aber mittlerweile geübt, es zu erkennen.
Sab Simplex gebe ich wenns aktut ist alle 20 Minuten, ansonsten meist prophylaktisch, alle 90 minuten oder so oder beim Brei mit rein. Ist schwer zu dosieren, hab diese GelKapseln, die ich dann aufsteche, auspresse und in leere Spritze rein tue. So hab ich keine blöde Kapselhülle. Ich denke flüssig ist besser als zb Kautabletten, Tabletten etz, für babys nimmt man ja auch nur flüssiges, steht halt besser zur Verfügung.
Oh mein Tier ist aus Schlaf erwacht, hat Nase prüfend in den Wind gehalten. Muß füttern ;-)