1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause

Diskutiere 1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mir vorgestern eine Gruppe von 4 Farbmaus Mädels zu gelegt. Die Dame im Tiergeschäft versicherte mir nachdem ich noch einmal...
  • 1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause Beitrag #1
M

mxra

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vorgestern eine Gruppe von 4 Farbmaus Mädels zu gelegt. Die Dame im Tiergeschäft versicherte mir nachdem ich noch einmal nachgefragt hatte das alle 4 Mäuse weiblich sind. Jedoch musste ich heute feststellen daß eine der Maus männlich ist. Nun ist der kleine versorgt in seiner Transport Box im nagarium damit er sich nicht ganz so einsam fühlt.
Ich hoffe nun jemanden zu finden der den kleinen aufnehmen kann. Er ist gesund und munter und schon etwas zutraulich.

LG Mira :)

• 1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause Beitrag #2
Lass ihn bitte kastrieren, unkastriert wirst du kaum jemanden finden, der ihn als Liebhabertier aufnimmt.

Des weiteren musst du damit rechnen, dass deine Mädels trächtig sind. Also kommen da noch einige Kastrationen auf dich zu.

Kastrate können übrigens problemlos mit Mädels gehalten werden, da ist die Anzahl der Kastrate ziemlich egal und es ist gut für die Mädels.

Für die Zukunft: Keine Tiere im Zooladen kaufen.

Nagarium = Glas? Glasgehege sind für Farbmäuse absolut ungeeignet. Farbis brauchen ca. 30 cm Buddelmöglichkeit und nach oben Gitter. Der überwiegende Teil des Geheges sollte aus Gitter (Volierendraht) bestehen.

• 1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause Beitrag #3
Lass ihn bitte kastrieren, unkastriert wirst du kaum jemanden finden, der ihn als Liebhabertier aufnimmt.

Des weiteren musst du damit rechnen, dass deine Mädels trächtig sind. Also kommen da noch einige Kastrationen auf dich zu.

Kastrate können übrigens problemlos mit Mädels gehalten werden, da ist die Anzahl der Kastrate ziemlich egal und es ist gut für die Mädels.

Für die Zukunft: Keine Tiere im Zooladen kaufen.

Nagarium = Glas? Glasgehege sind für Farbmäuse absolut ungeeignet. Farbis brauchen ca. 30 cm Buddelmöglichkeit und nach oben Gitter. Der überwiegende Teil des Geheges sollte aus Gitter (Volierendraht) bestehen.

Danke für die schnelle Antwort :) ja ich besitze ein nagarium mit Gitteraufsatz (einem Käfig drauf )
Und ja es wird wohl auf eine Kastration hin auslaufen, da ich es nicht übers Herz bringen kann ihn wegzugehen ohne zu wissen was mit ihm passiert.
Hoffe es wird nicht allzu teuer

• 1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause Beitrag #4
Hallo mxra,

suchst du denn dann noch nach einem neuen Zuhause?
Sonst verschieb ich den Thread ins Archiv. 🙂

Thema:

1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause

1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
ältere, einsame Farbmaus-Dame sucht neues Zuhause: Hallo, Rani, geboren am 04.02.2019, sucht ein neues Zuhause in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Sie ist aus meiner ursprünglichen 9er-Gruppe die...
76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083): Hallo Kleinnager-Liebhaber, meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können...
Oben