Unbekannte Mitbewohner (Ratten?)

Diskutiere Unbekannte Mitbewohner (Ratten?) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Mitglieder; wir wohnen auf dem Land und hören seit einiger Zeit immer Kratzgeräusche vom Dachboden, konnten aber nie ein Tier...
  • Unbekannte Mitbewohner (Ratten?) Beitrag #1
K

Klara_Ara

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mitglieder;

wir wohnen auf dem Land und hören seit einiger Zeit immer Kratzgeräusche vom Dachboden, konnten aber nie ein Tier identifizieren. Heute haben wir ein paar Dachpfannen hochgenommen und gesehen, dass ein Gang durch die Glaswolle auf unseren Dachboden führt (Foto 1). Außerdem war sehr viel Kot zu finden (Foto 2) und wir fragen uns um welches Tier/ welche Tiere es sich wohl handeln könnte (Ratten waren unsere erste Vermutung, da der Kot doch ziemlich groß ist.). Erkennt jemand zufälligerweise den Kot und kann uns sagen, welcher Mitbewohner bei uns eingezogen ist?
Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen, da wir nun echt interessiert sind! :)

LG Klara

Anhänge

• Foto 1 (Durchgang).jpeg
    Foto 1 (Durchgang).jpeg
    337,3 KB · Aufrufe: 10
  • Foto 2 (Kot).jpeg
    Foto 2 (Kot).jpeg
    423,7 KB · Aufrufe: 10
  • Unbekannte Mitbewohner (Ratten?) Beitrag #2
Kratzgeräusche auf dem Dachboden deuten meistens auf Marder hin.

Evtl. mal eine Wildtierkamera aufstellen?

• Unbekannte Mitbewohner (Ratten?) Beitrag #3
Ich würde auf Marder, Siebenschläfer oder etwas in der Art tippen, aber Ratten eher nicht.

• Unbekannte Mitbewohner (Ratten?) Beitrag #4
Das sieht für mich auch nach Marder aus

Thema:

Unbekannte Mitbewohner (Ratten?)

Unbekannte Mitbewohner (Ratten?) - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben