Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie sicht das mit der quarantine aus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu hab da bezüglich der vergesellschaftung eine frage muß mich ja schon seelisch und moralisch darauf vorbereiten das ich leo mit chica vgs...
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #1
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
huhu hab da bezüglich der vergesellschaftung eine frage muß mich ja schon seelisch und moralisch darauf vorbereiten das ich leo mit chica vgs
jetzt hab ich bei diebrain gelesen das ein neuen nin mind. wochen in quarantaine sitzten soll bevor es zu dem anderen tier kommt.
Hi,
Woher hast du denn das Nini?
Du solltest ihn in Quarantäne machen,
auser sicht und riech weiter der Häsin.
Das ist nur für Krankheiten, damit
sich deine Häsin nicht anstreckt
LG
Laura
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #3
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
na ich hab sie von der notstation da is sie schon ca. 2-3 monaten und wir gehen sie alle 14 tage besuchen da leo ja kastr. wurde muß sie noch bis zum 11. 7 warten bis wir sie zu uns nehmen können.
sie ist geimpft und war auch mit der frau beim ta. deshalb frage ich ja ob wir sie dann auch müssen zusätzlich noch in quaran. setztn ich kenn sie ja und haben sie schon 3 mal besucht
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #4
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Besser wäre es, weil du
nicht alles vom TA testen
lassen kannst Weiß nich mehr genau
was, meine nini babys wurden auch
vom TH TA durchgecheckt, und da
wurde mir gesagt (in nem forum)
das man irgendwas nich durchtesten
kann, ich glaub RHD und Myxomatose,
bin mir aber nich sicher.
Mach es lieber, nich das deine
süße dann noch krank wird
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #5
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir sagen lassen das sie gegen rhd und myx....
geimpft worden ist.
hm aber wenn ich sie noch 2 wochen lang in quarantäne sitzen muß dann kann ich sie ja nächste woche schon abhohlen gehen. :clap:
das wollte ich eigendlich vermeiden da wir eigendlich nicht viele möglichkeiten haben sie unterzubringen.:?
plan war es sie abzuhohlen und direkt zu leo zu setzen um sie zu vgs.:eusa_think:
lg
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #6
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Aber auch geimpfte Tiere
können erkranken, gibt es,
kommt nicht oft vor, kann aber durchaus
passieren
Auserdem ist Quarantäne meist für 4 Wochen
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wenn die Notstation einen seriösen Eindruck macht denke ich kann man auf eine Quarantäne verzichten.
Wildkätzchens Schweine hab ich auch nicht erst in Quarantäne gepackt weil ich sicher weiß dass sie keine kranken Tiere vermittelt
Und die Kanickel aus dem KS durften auch direkt zu unsren Anderen.
Man sollte halt schon gucken was für einen Eindruck das Ganze macht und ggf. einfach mal nach Erfahrungsberichten googlen .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich kenn das nur mit Quarantänen von etwa 2 Wochen und wenn dann nichts auffälliges ist reichts...
Zuletzt bearbeitet:
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #8
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Ich kenns mit 4 Wochen, wurde mir immer so gesagt.
Aber ich denke auch, wenn nahc 2 Wochen nix
ist kann man sie zusammen lassen, hab ich bei
meinen Wellis auch so gemacht
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe es genauso wie Favole, wenn man von dem Tierheim, Notstation usw. überzeugt ist, dann kann man die Tiere direkt mit seinen eigenen Vergesellschaften.
Quarantäne würde ich auf alle Fälle einhalten bei Zooladentieren, bei vielen Tierheimen die leider wenig Ahnung haben und auch bei Fundtieren.
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #10
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Unser TH macht aber auc quarantäne, deshalb hab ich meine auch zusammen gelassen, wobei das im nachhinein mit quarantäne doch besser gewesen wäre...
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #11
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mampfi, also du besuchst du deine kleine alle 14 tage (das dritte mal steht bald an oder?) da siehst du doch oder hoerst du doch ob es ihr gut geht ob sie gut ausschaut einen guten eindruckt macht!
Ich wuerde wenn du dir nicht ganz sicher bist ob du den leuten vertrauen kanns einfach nur raten, sie 2 tage unter guter beobachtung zu halten (also 2 tage vorher holen) zum TA deines vertrauens gehen eine kot untersuchung machen und wenn dann alles gut is hock die 2 zusammen.
Ist ja nich das erstemla das du sie siehst!
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #12
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
ja denke das ich es so machen werde .
chicka macht einen gepflegten eindruck und es scheind ihr gut zu gehen denke das ich sie 2 tage vorher abhohlen geh und in einen stall oben ins zimmer sitzte dann bekomt leo sie nicht in die nase )
aber zuerst muß ich leo in den griff bekommen. is immernoch krank.
lg
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #13
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
krank? was hat der kleine mann? ok dann waers nich so gut, nich das er sich ansteckt
wie sicht das mit der quarantine aus Beitrag #14
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
na hasenschnupfen seit 2 wochen und bekommt antib. und keine besserung in sicht.:-(
Thema:
wie sicht das mit der quarantine aus
wie sicht das mit der quarantine aus - Ähnliche Themen
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Mal wieder ne Frage zur VG: Hallo zusammen,
habe vor fünf Tagen ein zehn Woche altes Böckchen geschenkt bekommen. Ich habe schon zwei Nins und auch schon VGs gemeistert...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben!
Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...