- Chinchilla Loch im Fell Beitrag #1
M
MaelK
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: Vor drei Monaten sind zwei Chinchilla-böckchen bei mir eingezogen. Mit der Zeit fiel mir auf, dass ein Chin ein löchriges Fell auf einer Seite bekommen hatte. Ich dachte es würde von dem ganzen Stress (Transportweg, neues Käfig usw.) kommen und mit der Zeit wieder verschwinden. Leider Ist das Fell auch nach 3 Monaten nicht besser geworden. Könnte es sich um "Fellbeissen handeln?
Es ist aber nur auf einer Seite und ich konnte ihn noch nie dabei beobachten.
Im Käfig gab es eine enge Stelle (am Gitter), in der er sich immer durchquetschte. Ich dachte das Loch könnte von da kommen, deshalb habe ich diese Stelle optimiert. Das ist jetzt drei Wochen her und ich sehe keine Verbesserung am Fell. Wie lange würde es gehen bis das Fell nachwächst?
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Vielen lieben Dank

Es ist aber nur auf einer Seite und ich konnte ihn noch nie dabei beobachten.
Im Käfig gab es eine enge Stelle (am Gitter), in der er sich immer durchquetschte. Ich dachte das Loch könnte von da kommen, deshalb habe ich diese Stelle optimiert. Das ist jetzt drei Wochen her und ich sehe keine Verbesserung am Fell. Wie lange würde es gehen bis das Fell nachwächst?
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Vielen lieben Dank