Chinchilla Loch im Fell

Diskutiere Chinchilla Loch im Fell im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: Vor drei Monaten...
  • Chinchilla Loch im Fell Beitrag #1
M

MaelK

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: Vor drei Monaten sind zwei Chinchilla-böckchen bei mir eingezogen. Mit der Zeit fiel mir auf, dass ein Chin ein löchriges Fell auf einer Seite bekommen hatte. Ich dachte es würde von dem ganzen Stress (Transportweg, neues Käfig usw.) kommen und mit der Zeit wieder verschwinden. Leider Ist das Fell auch nach 3 Monaten nicht besser geworden. Könnte es sich um "Fellbeissen handeln?
Es ist aber nur auf einer Seite und ich konnte ihn noch nie dabei beobachten.

Im Käfig gab es eine enge Stelle (am Gitter), in der er sich immer durchquetschte. Ich dachte das Loch könnte von da kommen, deshalb habe ich diese Stelle optimiert. Das ist jetzt drei Wochen her und ich sehe keine Verbesserung am Fell. Wie lange würde es gehen bis das Fell nachwächst?

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Vielen lieben Dank

IMG_20210419_224840.jpgScreenshot_20210420_153828_com.whatsapp_edit_92403272918710.jpg

• Chinchilla Loch im Fell Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

da das schon so lange geht und sich nur auf der einen Seite sich ausbreitet, würde ich den Tierarzt drauf schauen lassen.
Hinter löschrigem Fell können auch Parasiten oder Hautpilze stecken, die durch bei Stress (Umzug) zum vorschein kommen können.
Die bekommt man eigentlich aber gut und schnell behandelt, sollte da der Grund für zu finden sein.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Chinchilla Loch im Fell

Chinchilla Loch im Fell - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben