Küken Kloake schaut etwas heraus?

Diskutiere Küken Kloake schaut etwas heraus? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, Vor paar Tagen sind bei uns Küken geschlüpft, alle ziemlich putzmunter. Mir ist nun beim Beobachten aufgefallen, dass ein Küken...
  • Küken Kloake schaut etwas heraus? Beitrag #1
D

DarkSushiRol

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Vor paar Tagen sind bei uns Küken geschlüpft, alle ziemlich putzmunter.

Mir ist nun beim Beobachten aufgefallen, dass ein Küken allerdings Probleme beim kacken. Jedesmal, wenn es das tun möchte, piept es recht laut. Also hab ich mir mal den Hintern angeschaut und festgestellt, dass die Kloake anders aussieht, als bei den anderen Küken (Bilder weiter unten, falls die nicht gut genug sind, versuch ich nochmal paar Bilder zu schießen).

Manchmal kommt auch etwas flüssige Kacke raus, aber nur relativ wenig.

Mich verwirrt es nur, weil sich das Küken genauso verhält wie alle anderen. Es isst und trinkt normal, rennt auch gerne herum.

Mache ich mir da jetzt zu große Sorgen? Ist sowas vielleicht Rassenabhängig oder liegt es einfach nur daran, weil Küken es anfangs schwerer fällt zu kacken?

Wenn ihr ratet zum Tierarzt zu fahren, mache ich das natürlich auch gerne.

Grüße Engelchen
IMG_20210420_180550.jpgIMG_20210420_180622.jpg

• Küken Kloake schaut etwas heraus?

Anzeige

• Küken Kloake schaut etwas heraus? Beitrag #2
Hallo,

wie kam es zu der Brut und um welche Vogelart handelt es sich?
Ist es eine Naturbrut oder mithilfe eines Brutautomaten?

Liebe Grüße
Amber

• Küken Kloake schaut etwas heraus? Beitrag #3
Hallo,

wie kam es zu der Brut und um welche Vogelart handelt es sich?
Ist es eine Naturbrut oder mithilfe eines Brutautomaten?

Liebe Grüße
Amber

Wir haben die Mithilfe eines Brutkastens ausgebrütet. Welche Rasse es ist weiß ich leider nicht, da wir die Eier von verschiedenen Leuten gesammelt haben...

Thema:

Küken Kloake schaut etwas heraus?

Küken Kloake schaut etwas heraus? - Ähnliche Themen

Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben