Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

Diskutiere Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich schreibe aufgrund des Kaninchens meiner Mutter. Es handelt sich um ein Weibchen, 5,5 Jahre. Donnerstag wurde eine Blasenentzündung...
  • Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung Beitrag #1
F

Flaunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich schreibe aufgrund des Kaninchens meiner Mutter. Es handelt sich um ein Weibchen, 5,5 Jahre. Donnerstag wurde eine Blasenentzündung beim TA festgestellt. Meiner Mutter ist Blut im Urin aufgefallen und ist dann direkt zum TA gefahren. Sie bekommt seit Donnerstag 1x tgl Marbocyl. Nun frisst sie seit Donnerstag auch schlecht, lediglich etwas Basilikum und Sellerie. Vor dem TA Besuch bzw AB war ihr Fressverhalten ganz normal. Meine Mutter gibt ihr zeitversetzt Pro pre Bac dazu.
Das Kaninchen scheint noch relativ fit zu sein, putzt sich noch und weigert sich der Medikamentengabe.
Meine Mutter legt ihr wirklich alles an Fressen/Fri Fru vor die Nase. Ab und an läuft sie auch durch die Wohnung, ist also nicht apathisch.
Nun zu meinen Fragen:

Ab wann soll Zwangsfutter eingesetzt werden?
Soll das AB gewechselt werden, wobei Marbocyl ja eigentlich das bestvertraeglichste AB ist?
Pro pre bac weiterhin dazu geben?
Sonst noch Tipps?
Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

• Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung Beitrag #2
Hallo,

um Aufgasungen zu vermeiden, würde ich lieber zu Sab Simplex Tropfen raten.
Wenn es sehr, sehr wenig frisst kann das nämlich schnell passieren und eventuell wäre zu päppeln doch gut, damit die Verdauung in Bewegung bleibt und nichts so lange still steht, bzw. kaum sich was tut.
Bekommt das Tier auch Metacam?
Schmerzen könnten auch am wenigen fressen schuld sein.
Beim ProPre Bac bin ich nicht sicher.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung Beitrag #3
Du kannst ihr noch Fibreplex geben. Das stabilisiert die Darmflora und die Kaninchen von meinem Cousin fressen es gerne.

Thema:

Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Vorbereitung zum Not-TA auf was muss ich achten? (Kaninchen liegt nur, Flankenatmung): Huhu, ich habe mir schon die Adressen zu Not TA's geben lasse und versuche nun einen Fahrer aufzutreiben, denn wie das so ist, ist ausgerechnet...
Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(: Hallo, bin total fertig, dewesgen muss ich euch hier mal um eure Meinung fragen: Haben vor 1 Monat ein Kaninchen gekauft, dass war am Anfang...
Oben