Naturbrut zahm bekommen

Diskutiere Naturbrut zahm bekommen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen, Wie brauchen mal einen Rat,seid einer Woche ist nun unser keks ( Natur brut 8.2019) bei uns eingezogen. Keks ist ein...
  • Naturbrut zahm bekommen Beitrag #1
K

Keks1

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Wie brauchen mal einen Rat,seid einer Woche ist nun unser keks ( Natur brut 8.2019) bei uns eingezogen. Keks ist ein graupapagei Hahn.
Wir haben ihm jetzt die erste Woche fast gänzlich in Ruhe gelassen, damit er erst mal in Ruhe ankommen kann. Tag 1 saß er wie versteinert, tag zwei hat er sich getraut zu trinken, tag 3 hat er Obst und Gemüse gefuttert und die Schaukel entdeckt, die er inzwischen heiß und innig liebt.
Seid Tag 4 frisst er auch Körner, so weit so gut. Wir reden sehr viel mit mir ihm aus der Ferne und er sagt inzwischen "Hallo" und " ohhhhh".
Es geht also in sehr großen Schritten voran. Die Frage ist wie geht's weiter?
Er soll ja zumindest so zahm werden das wir auch mal im Käfig sauber machen können oder die Badewanne mal füllen. Bis auf ein paar cm können wir am dem Käfig ran inzwischen ohne das er faucht, er bleibt entspannt und braucht auch unsere Aufmerksamkeit, ruft Hallo und möchte dann auch das jemand kommt und ihm Gesellschaft leistet ansonsten wird er immer lauter (-:
Was können wir als nächstes tun um unserem Ziel näher zu kommen?
Schönen Mutter Tag an alle und Dankeschön Schonmal fürs Lesen.

• Naturbrut zahm bekommen Beitrag #2
Hey

Ist Keks denn allein?
Graupapageien sind ja sehr sozial und auch sehr intelligent, sodass ein Partnertier viel Sicherheit geben kann und ihm auch vormacht, wie man mit euch interagieren kann.

• Naturbrut zahm bekommen Beitrag #3
Keks ist jetzt gerade noch alleine, soll aber zeitnah eine Henne bekommen. Wir haben bei notfedern schon einen suchanfrage gestellt und sind auch am schauen allerdings ist es nicht so einfach eine Henne zu finden.
Für den Moment denke ich die Umstellung muss er ja auch erst mal verarbeiten aber sobald sich eine Gelegenheit ergibt bekommt er natürlich eine Partnerin.

• Naturbrut zahm bekommen Beitrag #4
Keks ist jetzt gerade noch alleine, soll aber zeitnah eine Henne bekommen. Wir haben bei notfedern schon einen suchanfrage gestellt und sind auch am schauen allerdings ist es nicht so einfach eine Henne zu finden.
Für den Moment denke ich die Umstellung muss er ja auch erst mal verarbeiten aber sobald sich eine Gelegenheit ergibt bekommt er natürlich eine Partnerin.
Jetzt geht's primär erst mal darum genug Vertrauen aufzubauen um wenigstens den Käfig reinigen zu können, bzw ihm raus lassen zu können den zu lange im Käfig möchten wir ihm natürlich auch nicht antun.

Thema:

Naturbrut zahm bekommen

Naturbrut zahm bekommen - Ähnliche Themen

Werden Farbmäuse sehr Zahm?: Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 Farbmäuse. 😄 Ich liebe sie über alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Farbmaus beißt: Hallo, ich möchte kurz unsere Situation beschreiben und hoffe jemand von euch kann uns helfen oder hat eine Idee was wir machen können… Wir hatten...
Oben