Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

Diskutiere Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
  • Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen Beitrag #1
D

Danifle

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen.
Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer Aussenvoliere.
Er war schon immer recht ruhig, doch seit einigen Wochen scheint es ihm nicht gut zu gehen.
Er zittert... Lässt den Kopf hängen.... Verjagt die anderen... Ta hat nichts finden können. Ich hab ihn einige Zeit lang mit seiner Freundin in einen kleinen Käfig gesetzt, er war das pure Leben... Kein zittern mehr... Kein kopfsenken mehr... Den ganzen Tag fröhlich am zwitschern und klettern... Seit einigen Tagen sitzen die beiden nun wieder bei den anderen und das selbe geht von vorne los... Was mach ich mit ihm.. Er scheint mir total gestresst.... Aber dauerhaft einnzelnt setzten find ich jetzt nicht so toll.... Ihn jetzt wieder umsetzten halte ich auch für falsch... Jemand eine Idee.... Zwischendurch klettert u d spielt er... Fliegt hin und her... Er frisst auch gut... Scheint halt einfach total gestresst.

• Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

Anzeige

• Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen Beitrag #2
Hallo Danifle,

ihn noch einmal mit einem Partner separaten und ihn so weiter halten, ginge das bei dir?
Klingt sehr nach, als wäre ihm der Schwarm etwas zu viel, wenn das separaten ihm sichtlich gut getan hat.

Liebe Grüße

Thema:

Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Neurologische Auffälligkeiten?!: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, das ich nun seit knapp 24 Stunden mit meinem Kater 4 Jahre (kastriert) habe...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Fortschreitende Trigeminusparese - oder die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Hallo ihr Lieben, lange hab ich jetzt überlegt, ob ich das Thema eröffne oder nicht. Zur Zeit habe ich nicht viel Zeit für das Forum und bin...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben