Junghund - schnelle Gewichtsabnahme

Diskutiere Junghund - schnelle Gewichtsabnahme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe eine Frage zur Gewichtsabnahme meiner Kleinpudeldame. Sie ist 11 Monate alt, seid nun 2 Wochen bei uns und hat seit ihrem...
  • Junghund - schnelle Gewichtsabnahme Beitrag #1
S

Szopfhie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Gewichtsabnahme meiner Kleinpudeldame.

Sie ist 11 Monate alt, seid nun 2 Wochen bei uns und hat seit ihrem Einzug bei uns 1 kg abgenommen. Das Ausgangsgewicht lag bei 8,6 kg, nun wiegt sie 7,7 kg. In der ersten Woche hat sie schlecht gefressen, da wir die Ernährung umgestellt haben. In der zweiten Woche hat sie gut gefressen und trotzdem abgenommen.
Es kommt dazu, dass sie seit einer Woche das erste Mal läufig ist.

Muss ich mir bei der Gewichtsabnahme Sorgen machen und wäre ein Besuch beim Tierarzt nötig? Sie frisst jetzt sehr gern und gut und bekommt auch ab und zu ein Leckerlie.

Viele Grüße
Sophie

• Junghund - schnelle Gewichtsabnahme Beitrag #2
Kommt auch darauf an was du fütterst und JA, wenn Auffälligkeiten sind dann gehört ein Tier IMMER zum TA

• Junghund - schnelle Gewichtsabnahme Beitrag #3
Hey

Neues Zuhause, Futterumstellung, Läufigkeit - das ist jeweils allein schon Stress für den Körper. Die Kombi ist natürlich nochmal heftiger.
Hälst du dich sehr strikt an die Futtermenge? In stressigen Zeiten können Hunde ruhig etwas mehr fressen, der Körper braucht das. Man merkt ja dann schnell, wann man wieder reduzieren muss, wenn man den Hund wöchentlich wiegt.

• Junghund - schnelle Gewichtsabnahme Beitrag #4
Es kommt drauf an was du jetzt fütterst. Wenn du auf Rohfütterung umgestellt hast sollte man da mal einen Blick drauf werfen ob die Aufteilung und Berechnung passt, bei Fertigfutter (Trofu/Nafu) könnte es einfach ein bisschen wenig sein für die vielen neuen Umstände. Dein Hund ist ja noch im Wachstum, jetzt die erste Läufigkeit, neues Zuhause mit fremden Menschen und neuen Regeln, neues Futter... Da kann es schon mal sein das der Hund etwas abnimmt und einfach etwas mehr Futter braucht.

Thema:

Junghund - schnelle Gewichtsabnahme

Junghund - schnelle Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben