Letzte Farbmaus krank und allein

Diskutiere Letzte Farbmaus krank und allein im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Liebes Forum, heute ist meine vorletzte Farbmaus gestorben und somit ist nur noch eine da. Sie tut mir unheimlich leid, dass sie jetzt so allein...
  • Letzte Farbmaus krank und allein Beitrag #1
F

Frederik

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

heute ist meine vorletzte Farbmaus gestorben und somit ist nur noch eine da. Sie tut mir unheimlich leid, dass sie jetzt so allein ist...

Der Plan war ursprünglich gewesen, die letzte Maus in eine Gruppe anderer Mäuse abzugeben. Jetzt ist aber das Problem, dass alle meine restlichen sechs Mäuse innerhalb der letzten sechs Monate kurz nacheinander gestorben sind, unabhängig der Generation. Anscheinend haben sie sich alle gegenseitig angesteckt mit einem Atemwegs-Infekt. Beim Tierarzt war ich schon und habe die ganze Gruppe auch präventiv medikamentös versorgt, trotzdem sind sie alle weiterhin weggestorben. Der Tierarzt meinte auch, viel mehr könne er nicht machen, weil Mäuse so klein sind und nicht genau diagnostiziert werden können.

Nun kann ich die letzte Maus nicht in eine neue Gruppe geben, sie würde die anderen Mäuse ja anstecken und das Sterben würde weitergehen...
Was mache ich jetzt mit ihr??

Liebe Grüße,
Frederik

• Letzte Farbmaus krank und allein Beitrag #2
Tierarzt wechseln, so lange Antibiose bis die Nase halbwegs gesund ist, dann VG lassen.
Wende dich u.U. mal ans Mäuseasyl aber das kanns ja nicht sein. Klingt für mich nach nem unfähigen Tierarzt. Ein Atemwegsinfekt ist eigentlich auch kein Todesurteil.

Thema:

Letzte Farbmaus krank und allein

Letzte Farbmaus krank und allein - Ähnliche Themen

Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...
OP, Behandlung, etc: Hab mal eine allgemeine Frage, um zu wissen, ob ich echt alleine da stehe. Ich habe vor einigen Wochen eine Maus an der Wange operieren lassen...
Neue Farbmaus krank, alleine halten oder weiter vergessellschaften: Hallo Leute, ich bin neu hier, aber probiere jetzt mal das Problem zu schildern.. Also ich habe 4 Farbmäuse und habe am Samstag 3 neue gekauft...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben