- Wilde Babymaus gefunden Beitrag #1
T
Tiffi.2005
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo,
ich habe am Samstag eine halbtote Babymaus mitten auf dem Weg gefunden. (Feldmaus)
Sie ist in meine Hand geklettert und ich musste sie einfach mitnehmen und ihr helfen.
Sie lebt in einer Wanne im Badezimmer mit Hanfstreu und Heu, darunter Snuggle Safe und um die 29 Grad Raumtemperatur.
Alle 3 Std bekomm sie Katzenaufzuchtmilch, Fencheltee. Wasser trinkt sie selbstständig. Nach dem Füttern mindestens 5 min Bauchmassage.
Gestern hat sie die Augen aufgemacht, also wird sie etwa 2 Wochen alt sein.
Seit heute noch Bene Bac und Sab Simplex.
Denn sie hat Durchfall seit gestern und ihr ganzer Bauch ist durchgängig nass.
Ansonsten ist sie recht fit, putzt sich viel und buddelt sich ein.
Aber der Durchfall macht mir Sorgen. Und seit heute piepst sie sehr viel. Vielleicht hat sie Schmerzen?
Die Tierärztin sagte auch nichts anderes als Bene Bac.
Kann ich noch etwas tun? Habt ihr Ideen?
ich habe am Samstag eine halbtote Babymaus mitten auf dem Weg gefunden. (Feldmaus)
Sie ist in meine Hand geklettert und ich musste sie einfach mitnehmen und ihr helfen.
Sie lebt in einer Wanne im Badezimmer mit Hanfstreu und Heu, darunter Snuggle Safe und um die 29 Grad Raumtemperatur.
Alle 3 Std bekomm sie Katzenaufzuchtmilch, Fencheltee. Wasser trinkt sie selbstständig. Nach dem Füttern mindestens 5 min Bauchmassage.
Gestern hat sie die Augen aufgemacht, also wird sie etwa 2 Wochen alt sein.
Seit heute noch Bene Bac und Sab Simplex.
Denn sie hat Durchfall seit gestern und ihr ganzer Bauch ist durchgängig nass.
Ansonsten ist sie recht fit, putzt sich viel und buddelt sich ein.
Aber der Durchfall macht mir Sorgen. Und seit heute piepst sie sehr viel. Vielleicht hat sie Schmerzen?
Die Tierärztin sagte auch nichts anderes als Bene Bac.
Kann ich noch etwas tun? Habt ihr Ideen?