Amselnest auf dem balkon

Diskutiere Amselnest auf dem balkon im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
  • Amselnest auf dem balkon Beitrag #1
P

Pfsabrina

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren alle kleinen ausgeflogen. Hab nirgends mehr ein kleines gesehen. Am 30.5. war die Amsel zurück und legte ihr erstes Ei. Können das so schnell die selben amseln sein? Wie ich gelesen habe müssten die kleinen doch noch 3 Wochen nach dem nestverlassen versorgt werden. Irgendwie hab ich auch den Eindruck der Amselpapa ist diesmal weniger schreckhaft als der andere, könnte mich aber auch täuschen.
Dieses Mal sind es wieder 5 Eier, eins ist noch nicht geschlüpft. Ich habe eine Kamera neben das Nest gehängt und habe beobachtet das der Vater ein frisch geschlüpftes an den Beinen hoch gehoben und ins Nest fallen lassen hat. Es hat aber gelebt man konnte es beim Aufprall fiepen hören. Dann hörte die Aufnahme leider auf, aber da eins fehlt denke ich er wird es raus gebracht haben
Vielleicht hat jemand hier Amselwissen und kann mir helfen
Liebe Grüße Sabrina

Thema:

Amselnest auf dem balkon

Amselnest auf dem balkon - Ähnliche Themen

Amselaufzucht: haben ein Amselnest auf dem Balkon, im Blumenkasten. Amselmutter hatte fünf Eier gelegt und gebrütet. Als die ersten zwei Küken geschlüpft waren...
Oben