Nisthäuschen steht in der Sonne

Diskutiere Nisthäuschen steht in der Sonne im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Unsere Gartennachbarn haben ein Nisthäuschen aufgestellt, mit Kamera,wo derzeit eine Kohlmeise...
  • Nisthäuschen steht in der Sonne Beitrag #1
Jacky83

Jacky83

Punkte Reaktionen
177
Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Unsere Gartennachbarn haben ein Nisthäuschen aufgestellt, mit Kamera,wo derzeit eine Kohlmeise ihre 1 Wochen alten Jungen versorgt. Sie haben an alles gedacht nur leider nicht das die Sonne eigentlich den ganzen Tag darauf prallt. Uns tun die kleinen schon sehr leid da es ja bestimmt sehr heiß darin wird. Sie haben gestern schon einen Sonnenschirm aufgestellt und Kühlpacks auf das Häuschen gelegt aber wirklich bringen tut das glauben wir nichts. Was kann man denn tun um das Häuschen anzu kühlen. Kann man es jetzt noch versetzen in den Schatten? LG

• Nisthäuschen steht in der Sonne Beitrag #2
Versetzen solle man das Vogelhaus jetzt nicht und auch große Veränderungen in der Umgebung können dazu führen , dass die Elternvögel angst bekommen und ihre Jungen , wie ihr Nest aufgeben .

• Nisthäuschen steht in der Sonne Beitrag #3
Das heißt man kann da gerade gar nichts machen?

• Nisthäuschen steht in der Sonne Beitrag #4
Deine Nachbarn haben doch schon etwas getan: Beschattung bringt enorm viel, und Coolpacks, sofern sich die Vogeleltern nicht daran stören, können zumindest in der Mittagshitze den Peak nehmen. Im Herbst können sie dann, nach der Reinigung des Kastens, den Standort verändern.

• Nisthäuschen steht in der Sonne Beitrag #5
Ah okay, wir dachten vielleicht das die Packs und der Sonnenschirm nicht allzu viel bringen und fragten uns ob es nicht vielleicht effizientere Möglichkeiten gibt. Die Eltern stören sich nicht daran sie füttern fleissig weiter.

• Nisthäuschen steht in der Sonne Beitrag #6
Man könnte noch ein nasses Handtuch drüber legen, die Verdunstung kühlt auch.

Thema:

Nisthäuschen steht in der Sonne

Nisthäuschen steht in der Sonne - Ähnliche Themen

Wildjungvogel auf dem Balkon: Hallo liebe Vogelkundige, Bei mir liegt folgendes vor: Ich habe heute einen Jungvogel in meinem Blumenkasten entdeckt. Ich lebe im ersten Stock...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Oben