Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?

Diskutiere Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Eine Zwergschecke und einen Farbenzwerg. Beide sind 16 Monate alt. Die Zwergschecke können...
  • Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ? Beitrag #1
C

Chris215

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Eine Zwergschecke und einen Farbenzwerg. Beide sind 16 Monate alt. Die Zwergschecke können wir ab und zu streicheln. Der Farbenzwerg lässt sich überhaupt nicht anfassen. Wenn man sich ruhig verhält kommen beide nah an einen ran.
Gibt es eine Möglichkeit das sich auch der Farbenzwerg gerne streicheln lässt ? Und die Zwergschecke verschmuster wird ? Das wäre für unseren Sohn sehr schön.

Danke

• Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?

Anzeige

• Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ? Beitrag #2
Es gibt bei allen Rassen alle Chartaktere. Die einen lassen sich besser streicheln, andere wollen mit dem Mensch nichts zu tun haben. Ich habe hier mehrere Zwerg-Rassen und es sind bei allen eher schmusige dabei aber auch scheue. Man kann sich Mühe geben und ihr Vertrauen gewinnen, aber nicht alle werden "Kuscheltiere"

• Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ? Beitrag #3
Darf ich zwischenfragen, wie alt der Sohnemann ist? Vor dem Hintergrund, dass Kaninchen keine Streicheltiere für Kinder sind.

Thema:

Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?

Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwergkaninchen lässt sich nicht streicheln: Hallo Wir haben seit vier Monaten zwei Zwergkaninchen. Maja ein Farbenzwerg ist heute 6 Monate alt. Hoppel ein zwergschecke ist heute 9 Monate...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben