Stinken??

Diskutiere Stinken?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute, Also ich habe ein Problem... Ich habe nämlich 2 Meerschweinchen und immer wenn ich den ganzen Käfig ausgemistet habe und die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stinken?? Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Also ich habe ein Problem...
Ich habe nämlich 2 Meerschweinchen und immer wenn ich den ganzen Käfig ausgemistet habe und die beiden wieder reinsetze dann stinken die beiden richtig doll...Meine Mutter hat gesagt das es daran liegt das es beides Männchen sind und wenn die kastriert werden dann würde das nicht mehr so sein stimmt das???
Oder wieso ist das so??
Weil das ist ja nur so wenn die gerade ausgemistet wurden....
Das riecht auch nicht die ganze Zeit so komisch, umgefähr ne halbe Stunde und dann riecht das nicht mehr. Hoffe ihr wisst wieso das so ist!!!:? :? :? :lol:
Freue mich schon auf eure Antworten!:p :p :clap:

• Stinken??

Anzeige

• Stinken?? Beitrag #2
Meine Erklärung wäre jetzt, dass sie markieren. Allerdings habe ich auch zwei Männekens und die stinken gar nicht. Auch die Perinataldrüse riecht nicht.

• Stinken?? Beitrag #3
Ja, anscheinend hast du zwei von der männlichen Sorte, die erst mal wieder das Revier markieren müssen. Durch die Kastration gehen diese Drüsen aber nicht verloren.

• Stinken?? Beitrag #4
Meine 2 "müfeln" auch mal ganz gerne vor sich hin... besonders schlimmist es immer, wenn ich die auslaufdecke wechsel, die muss dann erstmal ihren Geruch bekommen und dann gehts wieder... Im normalen Käfig ist es mir noch nie so aufgefallen.

• Stinken?? Beitrag #5
Achso naja!!
Trotzdem danke für eure Antworten..:p :D :clap:

• Stinken?? Beitrag #6
Also meine zwei Böckchen haben bis jetzt noch nie gemüfellt. Vielleicht markieren die ja nicht so stark. :eusa_think:

• Stinken?? Beitrag #7
Jo, dann wird das wohl stimmen das sie den neuen ausgemisteten Käfig makieren wollen das der Käfig wieder ihren Geruch animmt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stinken??

Stinken?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben