Eidechsen/ Molche im Garten

Diskutiere Eidechsen/ Molche im Garten im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich bin im Demeter-Gemüsebau tätig, Daher habe ich auch einen hohen Anspruch an meinen "natürlichen" Garten. Leider muss ich einen Haufen...
  • Eidechsen/ Molche im Garten Beitrag #1
W

Wildgarten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin im Demeter-Gemüsebau tätig,
Daher habe ich auch einen hohen Anspruch an meinen "natürlichen" Garten.
Leider muss ich einen Haufen aus Ästen umsetzten. Als ich anfing, fand ich ganz unten, unter Eibenästen die schön moderten, 3-4 ganz kleine Echsen/ Molche. Darauf hin habe ich die Arbeit eingestellt. Nun zu meinen Fragen.

Sind es Eidechsen oder Molche?
Im Garten habe ich Eidechsen
und die Nachbarin hat nen Teich.
Tiere sind ca 4cm groß.

Wie unterstütze ich die Tiere?

Wann setzt ich den Ästehaufen am besten um, aus Eidechsen-/ Molchesicht

Grüße

• Eidechsen/ Molche im Garten Beitrag #2
Hallo

Hast du Bilder von den Tieren?
Sowohl Molche als auch Eidechsen nutzen Asthaufen als Verstecke ..

• Eidechsen/ Molche im Garten Beitrag #3
Dieses Tier musste umgesiedelt werden,
da der Lebensraum, leider, im Baubereich lag.

Anhänge

• IMG_20210614_102836.jpg
    IMG_20210614_102836.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 4
  • Eidechsen/ Molche im Garten Beitrag #4
Und mein Gartenbewohner

Anhänge

• IMG_20210703_101202.jpg
    IMG_20210703_101202.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Eidechsen/ Molche im Garten

Eidechsen/ Molche im Garten - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Oben