Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase

Diskutiere Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bei meinem Phyllium giganteum (Wandelndes Blatt) beobachte ich schon seit einigen Wochen, dass es...
  • Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase Beitrag #1
S

Struppi_

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Bei meinem Phyllium giganteum (Wandelndes Blatt) beobachte ich schon seit einigen Wochen, dass es eine Wasser-Blase im Blatt hat. Die wurde mit der Zeit immer grösser.
Zu erst dachte ich, vielleicht ist etwas im Eier-Kanal kaputt und drücke so eventuell die Eier, oder das Gedärm in das Blatt raus. Ich dachte eventuell könnte es auch sein, dass die Eier nicht normal ausgeschieden werden, sondern dort gesammelt werden. Was ich aber für komisch empfinde, ist dass es weiss ist. Normalerweise legen sie ja Eier die braun oder schwarz sind.
Gestern hatte ich es intensiver und länger beobachtet, und stellte fest dass es sich in der Blase bewegt. Ich dachte dann an ein Parasit, da wandelnde Blätter bekannt dafür sind, dass sie Parasiten in sich tragen. Jedoch habe ich dann nachgeforscht und festgestellt das kein Parasit so aussieht, wie dass in meinem Wandelnden Blatt.
Können die Würmer in sich tragen? Und was mache ich jetzt?
Ich denke ja nicht, dass ein Tierarzt dies behandelt. Oder es sich überhaupt lohnt. (schliesslich wird es eh nicht mehr all zu lange leben)
Ich denke ja, dass es das nicht spürt, da ja Insekten sowieso keine Schmerzgefühle haben. (denke ich zumindest)
Jedoch tut es mir schon sehr leid für das Insekt.
Danke für eure Hilfe

Anhänge

• WhatsApp Video 2021-07-04 at 22.57.54 (1).mp4
    1,5 MB
  • WhatsApp Video 2021-07-04 at 22.58.37.mp4
    5,7 MB
Thema:

Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase

Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
Oben