Überforderung mit Hund

Diskutiere Überforderung mit Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, Ich bin ein bisschen am Ende der Nerven. Ich habe eine BorderCollie Mix Hündin. Sie ist knapp über einem Jahr alt und auch so lange...
  • Überforderung mit Hund Beitrag #1
S

SusannP

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich bin ein bisschen am Ende der Nerven.
Ich habe eine BorderCollie Mix Hündin. Sie ist knapp über einem Jahr alt und auch so lange bei uns. Leider kam nach einigen Monaten der Haltung raus, dass sie nicht die Rasse Hund war die wir erworben habe, ursprünglich ein Labrador Bernersenn. Ganz andere Richtung…! Naja, ich habe gedacht, auch wenn es völligst unterschiedliche Rassen sind, das ich es hinbekomme. Jetzt ist sie auch vollkommen in der Pubertät und sie hört super und lernt super, aber es ist sehr anstrengend.
Ich versuche mein Bestes und gehe zur Hundeschule und gehe spazieren und und und. Aber ich habe das Gefühl völligste überfordert zu sein. Ich kann irgendwie nicht mehr.
Ich mache eine Ausbildung und bin somit nicht zuhause.
Seit einiger Zeit fühle ich mich einfach nicht mehr gut. Es hat jetzt mit Panikattacken angefangen, weil ich mich so Überfordere. Ich versuche ständig mein Bestes zu geben, aber mein Akku ist leer.
Ich möchte das es dem Hund gerecht wird, aber ich bin gerade nicht auf dem Stand so eine große Aufgabe zu bewältigen. Ich habe das Gefühl nur aus diesem Loch zu kommen, wenn ich den Weg ohne sie weiter gehe.
Könnt ihr mir Helfen?

• Überforderung mit Hund Beitrag #2
Hi und willkommen im Forum,

magst du vielleicht etwas genauer schreiben wo eure Probleme liegen? Was funktioniert nicht?

Wie sieht euer Tagesablauf aus? Was macht ihr so über den Tag/Woche verteilt? Wenn du nicht Zuhause bist, wer kümmert sich in dieser Zeit um sie?

Ohne ein paar genauere Informationen kann man dir wahrscheinlich nicht besonders gut helfen. 😊

• Überforderung mit Hund Beitrag #3
Ob wie Dir bei der Bewältigung Deiner Probleme irgendwie helfen können , muss sich zeigen ,
doch wenn Du den Hund abgeben willst , sollte dieses besser früher, statt später geschehen .
Aber da Du eine Ausbildung machst und somit nicht zu hause bist , wer kümmert sich nun um den Hund ?

Wenn Du jetzt unter Panikattacken und Überforderung leidest , solltest Du vielleicht professionelle Hilfe suchen .

Thema:

Überforderung mit Hund

Überforderung mit Hund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben