Sammy

Diskutiere Sammy im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze Sammy ist jetzt ca 3 Jahre alt und ich habe sie seit ca 15 Monaten. Nun war ich jetzt schon des öfteren beim Tierarzt, da sie...
  • Sammy Beitrag #1
D

dorli34

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Katze Sammy ist jetzt ca 3 Jahre alt und ich habe sie seit ca 15 Monaten. Nun war ich jetzt schon des öfteren beim Tierarzt, da sie ständig mit dem Hintern über den Boden rutscht. Vorzugsweise über den Teppich. Ich habe sie entwurmen lassen und die Analdrüsen sind schon mehrmals ausgedrückt worden. Auch habe ich von meiner Tierärztin eine Salbe bekommen und NICHTS hilft. Sie mauzt andauernd und rutscht und rutscht. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder einen Tipp geben. Danke

• Sammy

Anzeige

• Sammy Beitrag #2
Huhu,

ist der After vielleicht nicht richtig sauber? Wir haben auch eine Rutschkatze. Wenn sie auf dem Klo war und irgendwas am After hängen geblieben ist, maunzt Kira und rutscht dann eben über den PVC bis es ab ist 🙄 Kommt zum Glück nur noch sehr selten vor.

• Sammy Beitrag #3
Danke für deine Antwort, aber das ist es leider nicht. Sammy macht das den ganzen Tag. Und putzt sich dort auch ständig.

• Sammy Beitrag #4
Es könnte sich um eine Art chronische Entzündung handeln oder auch um ritualisiertes Verhalten, welches man erst einmal durchbrechen muss. Hat der Tierarzt schon einmal alles genau untersucht. Wurden Kotproben (über 3-4 Tage gesammelt) untersucht, ob auch wirklich alle Würmer weg sind? Manchmal muss man auch das Wurmmittel wechseln oder erst einmal genau bestimmen, ob die Katze Würmer hat und wenn ja welche. Hat sie auch schon mal Entzündungshemmer wie Cortison oder Antibiotika bekommen, damit falls eine Infektion vorliegt, die auch ganz ausheilt, manchmal reicht nur ausdrücken der Analdrüsen nicht.

Wenn sie sich übermäßig leckt, dann müsste man fast versuchen das Verhalten zumindest vorübergehend zu unterbinden entweder durch einen Kragen oder durch einen Body.

• Sammy Beitrag #5
Hallo
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Nein es wurden noch keine Kotproben entnommen. Sie hat einmal Antibiotika bekommen aber wegen ihrer halsentzündung. Vielleicht sollte ich den Tierarzt wechseln. Auch ist sie nur 1x entwurmt worden.
LG Doris

• Sammy Beitrag #6
Zweite tierärztliche Meinung wäre in dem Fall sicher nicht schlecht, aber auf jeden Fall würde ich mal eine Kotprobe sammeln und untersuchen lassen.

• Sammy Beitrag #7
Ja danke das werde ich machen

Thema:

Sammy

Sammy - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben