Bakterielle Infektion (Singdrossel)

Diskutiere Bakterielle Infektion (Singdrossel) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jemand ein paar Ansatzpunkte geben um unsere aufgenommene, kranke Singdrossel. Den Vogel haben wir vor...
  • Bakterielle Infektion (Singdrossel) Beitrag #1
F

F5V3S

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich hoffe mir kann jemand ein paar Ansatzpunkte geben um unsere aufgenommene, kranke Singdrossel. Den Vogel haben wir vor genau 2 Wochen aufgenommen. Er müsste nach unserer Recherche nach etwa 4-5 Wochen alt sein. Das Gefieder ist ausgebildet und auch die Schwanzfedern sind schon um einiges Stückchen gewachsen. Seit etwa einer Woche habe ich beobachtet. Das sich am Flügel eine Art Eiterbeule, die aber sehr angerötet erscheint immer größer wird. Auf Angst vor einem Tumor/Zyste sind wir zum vogelkundigen Tierarzt gegangen, welcher uns Antibiotika verschrieben hat. Er hat ebenfalls die gleichen Beulen am anderen Flügel und am Kopf gefunden und meinte es könnte eine mögliche bakterielle Infektion sein. Das war letzten Freitag, aber diese Beulen breiten sich immer weiter aus, was an sich nicht mehr sein sollte, da nach dem Einnehmen von Antibiotika das Töten der Bakterien veranlasst wird. Nun sind auch die Beulen am Kopf und Flügel optisch erkennbar. Die Beulen sind hart, aber der Jungvogel zeigt keine Schmerzreaktion beim berühren davon. Es ist regelmäßig, nimmt sogar an Gewicht zu und rennt uns hinterher wenn er hunger hat, aber flattert nicht mehr (eigentlich sollte es ja in seinem Alter bereits fliegen können.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand einen Ansatz, um welche Krankheit es sich handeln könnte, da ich selber im Internet eigentlich nichts dazu gefunden habe. Ich kann auch Bilder hochladen von der schlimmsten Stelle wenn sowas in diesem Forum erlaubt ist. Danke für jede Hilfe!

Thema:

Bakterielle Infektion (Singdrossel)

Bakterielle Infektion (Singdrossel) - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Katze plünderte Nest - einer der Wildvögel unverletzt, was tun?: Hallo! Ich hätte nicht gedacht mich noch einmal hierher zu verirren, aber in meiner Verzweiflung weiß ich keinen anderen Rat, außer vom guten...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben