Husky hat großen Jagdtrieb

Diskutiere Husky hat großen Jagdtrieb im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich habe eine Frage. Ich bin heute mit meinem 9 Monate alten Husky das erste mal einem Reh begegnet. Er hat nur gezogen. War nur am...
  • Husky hat großen Jagdtrieb Beitrag #1
H

HuskyHalter7

Punkte Reaktionen
1
Hi, ich habe eine Frage.

Ich bin heute mit meinem 9 Monate alten Husky das erste mal einem Reh begegnet.

Er hat nur gezogen. War nur am schnüffeln und dass die ganze restliche Gassirunde…
Er war nur noch auf die Jagd konzentriert…

Kann man da irgendwas machen?

• Husky hat großen Jagdtrieb

Anzeige

• Husky hat großen Jagdtrieb Beitrag #2
Hey

Huskies haben generell recht Jagdtrieb. Und ja, da kann man was machen. Gucken, Beobachten und Umorientieren bedürfnisgerecht und hochwertig belohnen, sodass das für den Hund irgendwann wichtiger wird als das Hetzen. Eine Garantie, dass er einem davonspringenden Jagdreiz irgendwann widerstehen kann, kann man aber nicht geben.

• Husky hat großen Jagdtrieb Beitrag #3
Der Jagdtrieb ist eine Anlage , die mehr , oder weniger bei jedem Hund vorhanden ist ,
aber auch noch verstärkt und durch Erziehung beeinflusst werden kann .
Hunde verlieren diesen Trieb nicht , es ist aber möglich , diesen vielleicht durch ein Training ,
in bestimmte Bahnen zu lenken . Auch Aufgaben welche den Hund beschäftigen können ablenkend sein ,
bevor ein Hund in den Jagdmodus gerät .

Thema:

Husky hat großen Jagdtrieb

Husky hat großen Jagdtrieb - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben