Was könnte bei diesem Ohrenproblem helfen?

Diskutiere Was könnte bei diesem Ohrenproblem helfen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebes Forum, erster Eintrag hier, also falls ich irgendwas falsch mache, bitte korrigieren. Meinem Vater im Ausland ist ein Kater zugelaufen...
  • Was könnte bei diesem Ohrenproblem helfen? Beitrag #1
S

Silvius

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

erster Eintrag hier, also falls ich irgendwas falsch mache, bitte korrigieren.

Meinem Vater im Ausland ist ein Kater zugelaufen und es geht ihm nun supergut mit meinem Dad, er kriegt Futter und Kuschel.

Allerdings ist mir bei einem Besuch aufgefallen, dass er etwas komisches im Ohr hat. Eine leicht trübe, flüssige Schicht mit dunklen Pünktchen. (siehe Fotos)

Tierarzt derzeit noch keine Option, er gehört nicht fix zu meinem Vater, sondern ist quasi ein Gast, den wir noch nicht mit Transportbox verschrecken wollen.

Hättet ihr eine Idee was es sein könnte? Und wie, zum Beispiel mit welchen Ohrentropfen, man das behandeln könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

1632165122737.jpg1632165122758.jpg

• Was könnte bei diesem Ohrenproblem helfen? Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Könnten Ohrmilben sein, auf jeden Fall würde ich da Zeitnah zum Tierarzt gehen und nicht selbst mit irgendwelchen Medikamenten behandeln. Wir sind hier keine Tierärzte.

• Was könnte bei diesem Ohrenproblem helfen? Beitrag #3
Ich würde das auch abklären lassen. Können Ohrmilben oder sogar auch ein Hefepilz (Malassezia) sein. Wenn man mit dem Tier noch nicht zum Tierarzt kann kann der Arzt einem ein Test-Kit mitgeben womit man Zuhause selber einen Abstrich machen kann.

Thema:

Was könnte bei diesem Ohrenproblem helfen?

Neueste Beiträge

Oben