Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun?
Diskutiere Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab ein 9 monate altes Zwerkaninchen namens Puschel. Ich habe jedoch leider im Laufe der Zeit eine leichte Linsentrübung in ihrer...
-
-
Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun? Beitrag #1
Hallo! Ich hab ein 9 monate altes Zwerkaninchen namens Puschel. Ich habe jedoch leider im Laufe der Zeit eine leichte Linsentrübung in ihrer rechten Pupille endeckt. In der Linse ist auserdem noch ein grauer, dünner, Schleier. Die Linse ist milchig und nur in grellem Licht sieht man die graue Verfärbung. Nun hab ich Angst das man ihr nicht mehr helfen kann und das sie Schmerzen hat. Ich würde gerne wissen ob der Tierarzt die Linse operieren könnte oder ob es andere Mittel gibt die diese Augenkrankheit verhindern könnten?
-
-
-
Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun? Beitrag #2
Hört sich an wie eine Hornhautverletzung durch Heu, Streu usw. an, damit dies wieder gesunden kann, muss man gleich zum Tierarzt, sonst ist die Hornhaut durch eine Narbe dauerhaft geschädigt.
Bei sowas muss man sofort zum Tierarzt gehen!
Könnte aber auch schon grauer Star sein, dies muss aber beim TA abgeklärt werden.
-
-
Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun? Beitrag #3
Wie lange ist das schon so?
-
-
Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun? Beitrag #4
das ist schon seit einem Monat so.. in den letzten paar Tagen ist es schlimmer geworden.. Ich werde am Montag zum Tierarzt gehen
-
-
Linsentrübung bei jungem Zwerkaninchen!!! Was tun? Beitrag #5
Warum bist du denn nicht sofort zum TA ?
Lebt dein Nini allein ?
Thema: