Chinesische Dreikielschildkröte mit verändertem Panzer (Krank?)

Diskutiere Chinesische Dreikielschildkröte mit verändertem Panzer (Krank?) im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, Ich benötige etwas Hilfe. Seit zwei Wochen besitze ich zwei chinesische Dreikielschildkröte. Eine davon entwickelt jedoch Probleme...
  • Chinesische Dreikielschildkröte mit verändertem Panzer (Krank?) Beitrag #1
A

Alinaw.x

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich benötige etwas Hilfe. Seit zwei Wochen besitze ich zwei chinesische Dreikielschildkröte. Eine davon entwickelt jedoch Probleme mit ihrem Panzer. Trotz Sonnenplatz, passender Temperatur, gute Wasserwerte etc, lösen sich die Panzerschuppen und dadrunter ist der Panzer weich und leicht weißlich (siehe Bilder). Ist es eine Krankheit und muss man sich da Sorgen machen?
LG Alina

Anhänge

• IMG_20211113_222653.jpg
    IMG_20211113_222653.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20211113_222644.jpg
    IMG_20211113_222644.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20211113_222620.jpg
    IMG_20211113_222620.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20211113_222550.jpg
    IMG_20211113_222550.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 4
  • Chinesische Dreikielschildkröte mit verändertem Panzer (Krank?) Beitrag #2
Hallo,

Schildkröten haben in Der Regel harte Panzer. Weiche Panzer sind meist ein Zeichen für eine Krankheit oder einen Mangel an Nährstoffen. Dieser führt dann dazu, dass sich zB Die Schildkrötenpanzer nicht richtig ausbilden können.

Ich würde dir empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.

Thema:

Chinesische Dreikielschildkröte mit verändertem Panzer (Krank?)

Chinesische Dreikielschildkröte mit verändertem Panzer (Krank?) - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?: Hallo :) Ich vermute ein Problem bei meiner Breitrandschildkröte. Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei vier Jahre alte, zwei 1,5 Jahre alte - eine...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Oben