Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht

Diskutiere Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich verzweifele ein wenig. Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr...
  • Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht Beitrag #1
C

cmpunk85

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich verzweifele ein wenig.

Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr schnell sehr gut eingelebt.
In den Anfangsmonaten hat sich fast durchweg meine Frau um die Eingewöhnung etc. gekümmert, ich brauchte ein paar Wochen um richtig mit Ihr warm zu werden.

Beim Gassi gehen hat Sie sich zuerst an meine Frau orientiert und bei gemeinsamen Spaziergängen mit unserem dreijährigen Sohn habe ich Sie an die Leine genommen, sodass Sie sich auch an mich gewöhnt.
Mit meiner Frau läuft Bella problemlos, hier und da wenn es nass oder kalt ist, stoppt Sie hier und da, aber wenn sie langsam weiterläuft, läuft die Hündin auch mit.

Wenn ich alleine mit ihr Gassi gehe, möchte Bella noch nicht einmal aus dem Haus raus. Bei den ersten Versuchen musste ich Sie regelrecht ziehen, dass Sie überhaupt läuft.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihrbeim hinterherziehen bzw. rucken versehentlich einmal weh getan habe. Aber Sie geht das Haus raus und bleibt stehen, auch beim langsamen Weiterlaufen kommt Sie nicht mit oder sonstwas.

Habt ihr eine Idee, was das Verhalten erklären könnte oder wie ich Sie dazu bringen kann mit mir zu gehen?

Mich macht die Situation wahnsinnig.

Danke f+r eure Hilfe!

• Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht Beitrag #2
Nachtrag:
Bella kommt ansonsten häufig zum schmusen zu mir und verhält sich ansonsten völlig normal mir gegenüber

• Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht Beitrag #3
Hallo Zusammen,

ich verzweifele ein wenig.

Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr schnell sehr gut eingelebt.
In den Anfangsmonaten hat sich fast durchweg meine Frau um die Eingewöhnung etc. gekümmert, ich brauchte ein paar Wochen um richtig mit Ihr warm zu werden.

Beim Gassi gehen hat Sie sich zuerst an meine Frau orientiert und bei gemeinsamen Spaziergängen mit unserem dreijährigen Sohn habe ich Sie an die Leine genommen, sodass Sie sich auch an mich gewöhnt.
Mit meiner Frau läuft Bella problemlos, hier und da wenn es nass oder kalt ist, stoppt Sie hier und da, aber wenn sie langsam weiterläuft, läuft die Hündin auch mit.

Wenn ich alleine mit ihr Gassi gehe, möchte Bella noch nicht einmal aus dem Haus raus. Bei den ersten Versuchen musste ich Sie regelrecht ziehen, dass Sie überhaupt läuft.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihrbeim hinterherziehen bzw. rucken versehentlich einmal weh getan habe. Aber Sie geht das Haus raus und bleibt stehen, auch beim langsamen Weiterlaufen kommt Sie nicht mit oder sonstwas.

Habt ihr eine Idee, was das Verhalten erklären könnte oder wie ich Sie dazu bringen kann mit mir zu gehen?

Mich macht die Situation wahnsinnig.

Danke f+r eure Hilfe!

Ich denke , das ist ein völlig normales Verhalten bei Welpen , welche eine große Bindung zu ihren Haltern aufgebaut haben .

Mit allmählicher Gewöhnung und häufiger Beschäftigung beim Gassi gehen mit dem Hund , kann der Hund auch zu Dir eine gute Bindung aufbauen .
Auch bei regelmäßigen Spaziergängen , anfangs zusammen mit Deiner Frau , kann der Hund lernen ,
das auch Du zu seiner Familie gehörst , besonders wenn Du mit dem Hund spielst , oder spannend beschäftigst und ihn mit Leckerli verwöhnst .
Desto intensiver der Hund sich an Dich gewöhnt und interessanter Du für den Hund bist , je mehr , wie besser wird dieser Dir auch folgen wollen ,
aber auch eine gute führungs - Persönlichkeit kann einen Hund zum Folgen veranlassen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht Beitrag #4
Sehe ich ähnlich junge Hunde suchen sich meistens zunächst einen Rudelführer auf den Sie sich dann konzentrieren. Bis unser Hund mit meinem Freund Gassi gegangen ist hat es eine Weile gebraucht. Also mach dir keine Sorgen. Mit Zeit kriegt Ihr das hin.

Thema:

Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht

Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht - Ähnliche Themen

Problem beim Gassi gehen/stubenreinheit Welpe: Hallo zusammen, unsere 16 Wochen alte Hündin verhält sich beim Gassi gehen seltsam. Wenn meine Frau und ich morgens gemeinsam die Kinder zum...
hund hat Angst vor'm spazieren gehen/gassi gehen: Seit ungefähr einer Woche ist meine bolonka-malteser Hündin wie ausgewechselt. Sie hat Angst wenn ich mit ihr spazieren gehen will. Wenn ich noch...
Hündin mit !!! 14 Monaten !!! immer noch nicht stubenrein: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Unsere Hündin Bella pinkelt mit 14 Monaten immer noch in die Wohnung! - also nur pinkeln. Es kommt vor das...
Probleme beim alleine lassen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun wirklich so langsam am verzweifeln bin, frage ich euch um Rat. Meine Hündin Nicki wird jetzt am 30.06 ein Jahr...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben