Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe gestern einen neuen Käfig für meine Meerschweinen gekauft weil der alte viel zu klein war. Der neue Käfig ist Doppelstöckig und hat...
  • Neuer Käfig Beitrag #1
Lucy1704

Lucy1704

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern einen neuen Käfig für meine Meerschweinen gekauft weil der alte viel zu klein war. Der neue Käfig ist Doppelstöckig und hat dementsprechend eine Art "Leiter" oder "Treppe" die nach oben und unten führt. Ich habe auf die Treppe einen besonderen Teppich geklebt damit die Neerschweinchen nicht abrutschen. Meine Meerschweine trauen sich jedoch nicht diese "Leiter" zu benutzen. Ich habe sie gestern zuerst in das untere Stockwerk gesetzt damit sie erstmal dort einbisschen erforschen können. Dann habe ich versucht sie die "Leiter" mit Salat hoch zu locken damit sie sich daran gewöhnen. Mit meinem ersten Meerschwein Lilly klappte es eigentlich ganz gut. Aber mein zweites Meerschwein Lana hat sich einfach nicht getraut nach oben zu gehen. Schließlich habe ich sie dann auf den Arm genommen und nach oben gesetzt. Mein Problem ist jetzt aber dass ich die Meerschweinen immer nach unten locken muss mit einem Leckerchen oder Salat.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie sie sich vielleicht auch alleine trauen nach oben und unten zu gehen?

• Neuer Käfig Beitrag #2
Die Doppelstöckigen Käfige sind für Meerschweinchen ungeeignet, weil die Rampe viel zu steil ist.
Du kannst dir Songmix Regale bestellen. Aus den Platten lässt sich ein Gehege bauen mir 2qm oder mehr. Du kannst den Boden mit Teichfolie auslegen und Molton und Fleece drüberlegen. Du kannst die Unterschale vom Doppelstockkäfig mit Streu in das Gehege stellen und eine sehr flache Rampe hinein und hinaus bauen. Oder einen Eingang hinein sägen. Das Oberteil lässt sich mit sehr flachen Rampen in eine Etage verwandeln.
Songmix hat den Vorteil, daß du das Gehege nach deinem Platz ums Eck bauen kannst.

Thema:

Neuer Käfig

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Oben