Knurren wieder anlernen

Diskutiere Knurren wieder anlernen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, falls der Hund das Knurren in der Eskalationsleiter überspringt... wie könnte man ihm dies wieder anlernen bzw. zeigen, das es zielführend...
  • Knurren wieder anlernen Beitrag #1
K

Klex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
falls der Hund das Knurren in der Eskalationsleiter überspringt... wie könnte man ihm dies wieder anlernen bzw. zeigen, das es zielführend ist?

• Knurren wieder anlernen Beitrag #2
Ich denke nicht , dass Hunde ohne jeden Übergang gleich beißen würden ,
es gibt auch noch andere Zeichen , außer einem deutlich zuhörendem Knurren .
Meistens gibt es zuerst schnappen und Scheinangriffe , wie das Anlegen der Ohren ,wie der Haltung der Lefzen,
oder Veränderungen in der Rutenhaltung .

Wichtig wäre aber zu ergründen , warum ein Hund zu Aggressionen neigt , es ist ein Unterschied, ob es Angst ist , oder andere
Gründe der Auslöser sind .

Aber ich denke , man sollte besser Aggressionen abbauen , anstatt dem Hund das Knurren bei zu bringen .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knurren wieder anlernen

Knurren wieder anlernen - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Oben