Entfernung des Auges

Diskutiere Entfernung des Auges im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich brauche ganz dringend Hilfe. Am 31.01. soll das Auge meines Zwergspitzes entfernt werden. ich fange ganz vorne an. Wir haben noch eine große...
  • Entfernung des Auges Beitrag #1
AmyMiaElvis

AmyMiaElvis

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche ganz dringend Hilfe.
Am 31.01. soll das Auge meines Zwergspitzes entfernt werden.

ich fange ganz vorne an.
Wir haben noch eine große Hündin. Diese hat unsere Zwergspitz Hündin "Amy" mit der Pfote erwischt und sehr stark das Auge verletzt.
Wir sind sofort in die Tierklinik.
dort wurde uns gesagt, dass Auge würde heilen, bräuchte aber sehr viel Zeit.
Also haben wir sie 4 Wochen mit Antibiotika Salbe und anfangs Antibiotika Tabletten behandelt. Am Montag die Nachricht, dass Auge kann nicht mehr gerettet werden.
Man müsste das Auge rausholen und während der Op kann man sehen, ob man ein Implantat ein setzten kann oder auch nicht.
Die schlimmste Nachricht meines Lebens.
Darauf hin sind wir gestern in eine spezielle Tier Augenklinik. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und mitgeteilt man könne auch kein Implantat mehr einsetzten. Das Auge wurde durch die Verletzung hinten völlig zerstört. Der Augendruck liegt bei 4.
Also kaum noch vorhanden.
Jetzt frage ich mich, da in der heutigen Zeit schon so viel möglich ist, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Das Auge zu entfernen macht mir so extrem große Angst. Auch wenn jeder sagt sie wird damit zurecht kommen.
Ich habe Angst mir mein Leben lang Vorwürfe zu machen, wenn ich ihr fehlendes Auge sehe. Ich könnte die ganze Zeit einfach nur weinen.😭

• Entfernung des Auges Beitrag #2
Hey,
das ist echt schrecklich zu hören, leider weiß ich keine Alternative Möglichkeit. Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Kraft! Mach dir nicht so viele Vorwürfe!

• Entfernung des Auges Beitrag #3
Hallo AmyMiaElvis,
ich kann gut verstehen , dass die Nachricht von der notwendigen Entfernung des Auges für dich sehr schrecklich ist ,
doch ich denke , dass für Hunde die Augen nicht den selben Stellenwert besitzen , wie für einen Menschen .
Hunde können über ihre Sinne Geruch-, Gehör und den Tastsinn, wesentlich größere Informationen bekommen,
darum ist der Verlust von einem Auge für Deinen Zwergspitz Hündin "Amy" bestimmt weniger dramatisch, als Du annehmen wirst .

• Entfernung des Auges Beitrag #4
Hey 🙂 Ich kann mich dem nur anschliessen, ich denke für den Hund wäre die Entfernung des Auges noch die angenehmste Prozedur und sie wird sich sehr schnell daran gewöhnen. Da nach einer Alternative zu suchen könnte das Leiden nur noch verschlimmern oder verlängern und im schlimmsten Fall muss das Auge danach trotzdem noch entfernt werden. Viele Hunde leben nur mit einem oder sogar garkeinem Auge, die können das ganz gut! Und Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen, das war ein Unfall und Unfälle passieren.. kleine Hunde haben leider immer ein etwas grösseres Unfallrisiko 🙁

Thema:

Entfernung des Auges

Entfernung des Auges - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben