Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(

Diskutiere Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
  • Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #1
G

Gismosmama

Punkte Reaktionen
1
Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor
Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)
Kikko scottishfold (11) und eine bassetdame namens Berta die jetzt 4 wird

Nun zu meiner Frage meinem Problem

Gunt es hier evtl wen der Erfahrung mit plattenepithelkarzinomen hat?
Wir haben im Jahr 21 ziemlich viel mit unserem gismo durch. Von harmloser Erkältung bis hin zur Not op im Magenbereich. Jetzt ist mir heute Mittag aufgefallen das er die Nase offen hat. Die letzten Tage versteckt er sich sehr viel deswegen habe ich es nicht früher gesehen. Morgen früh mache ich direkt einen Termin bei unserer Tierärztin aber dennoch wollte ich mal nachfragen ob irgendwer mir helfen kann. Sorry bin gerade ziemlich durch den Wind weil das einzigste abgesehen von aufgeschürter Nase (wonach es aber definitiv nicht aussieht)was man so ergooglen kann ist halt dieses Karzinom
Bild hänge ich an
Ich weiß auch garnicht so recht was ich mir von euch erwarte ich weiß das ihr keine Tierärzte seid aber vielleicht hatte hier jemand ja schon mal was ähnliches und kann mir meine Angst nehmen
Es ist halt auch im Maul gerötet und sieht komisch aus

Der letzte Tierarzt besuch war im November 20220125_184406.jpg20220125_184409.jpg

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #2
Sorry, damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Abgesehen von hübsches Tier drücke ich dir ganz dolle für morgen die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Und nebenbei!
Schön das es dich hierher verschlagen hat.

😊

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #3
Sorry, damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Abgesehen von hübsches Tier drücke ich dir ganz dolle für morgen die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Und nebenbei!
Schön das es dich hierher verschlagen hat.

😊
Danke
Jaa er ist ein super hübscher. Aber langsam auch die anfängliche Demenz am start leider. Aber noch fühlt er sich wohl

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #4
20220126_010303.jpghab ihn nochmal fotografiert bekommen.
Ich bekomm kein Auge zu hoffe so das die 7stunden bis ich bei der Tierärztin anrufen kann schnell vergehen 😭 er sabbert auch irgendwie extrem

Ich werde morgen auf jedenfall berichten

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #5
Ohje das tut mir leid 🙁 Vielleicht hast du Glück und es ist nur eine Schürfwunde.. ist er Freigänger? Bin auf jeden Fall gespannt, was der TA meint aber zur Diagnose wird es bestimmt erst noch eine Laboruntersuchung brauchen..

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #6
Ohje das tut mir leid 🙁 Vielleicht hast du Glück und es ist nur eine Schürfwunde.. ist er Freigänger? Bin auf jeden Fall gespannt, was der TA meint aber zur Diagnose wird es bestimmt erst noch eine Laboruntersuchung brauchen..
Nein er ist reiner hauskater.
Danke habe jetzt um 11 nen Termin und hoffe so das sich mein Verdacht nicht bestätigt.

Ne Schürfwunde würde ich mir wünschen aber danach sieht es halt leider echt nicht aus

Ich werde berichten

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #7
Ich drück dir die Daumen! 🍀

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #8
Also ich bin wieder zuhause
Sie kann es nicht ausschließen und nicht bestätigen. Um es zu bestätigen müsste sie röntgen Blutbild und Biopsie machen sie möchte das ganze beobachten. Er hat jetzt Schmerzmittel mit bekommen und sollte es größer werden oder im Maul irgendwas auffallen sollen wir nochmal hin. Also heißt es jetzt abwarten Schmerzmittel geben und beobachten. Ich bin einerseits erleichtert aber andererseits weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe es verheilt einfach wieder und ich habe mich umsonst verrückt gemacht

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #9
Hm, weder Abstrich noch Biopsie entnommen, keine Blutentnahme, nichts? Abwarten ist mMn bei V.a. eine carcinöse Veränderung der falsche Weg. 😕

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #10
Puuh da würde ich jetzt auch nicht abwarten, das macht einen doch nur noch nervöser.. Vielleicht eine Zweitmeinung einholen bei einem anderen TA und da evtl direkt eine Gewebeprobe entnehmen lassen? Denke nicht, dass es schlau ist, es erst grösser werden zu lassen..

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #11
Ja habe ich heute auch schon drüber nachgedacht. Werde morgen mal schauen ob ich zu einem anderen kann für die Zweitmeinung. Problem hier ist halt das due meistens alle keine Patienten mehr aufnehmen weil sie voll sind. Aber werde sicher irgendwo was finden.
Aber an sich ist es eine absolut klasse Ärztin die eigentlich weiß was sie tut. Ich vertraue ihr da schon sehr. Und sie will ja jetzt auch keine Wochen warten sondern bis Mittwoch also 7 Tage um zu schauen ob es ne Veränderung gibt weil bisher "nur" die Nase so ist, keine Veränderung im mäulchen oder sonst was. Und ein großes Blutbild wurde im November gemacht wäre das da nicht schon auffällig gewesen ?

Oh Mann ich weiß nicht was ich denken soll werde auf jeden Fall morgen versuchen nen Termin bei wem anderes zu bekommen für ne Zweitmeinung. Heute war ja leider Mittwoch und um 12 als wir zuhause waren hatten alle anderen schon zu

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #12
Wie siehts aus, hat es sich zwischenzeitlich verändert?

• Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( Beitrag #13
Kurzes Update von uns.
Also die Wunde ist mittlerweile so gut wie verschwunden waren nochmal beim Tierarzt und sie sagte das sie sich das schon gedacht hatte

Ich bin überglücklich und danke hier nochmal von Herzen

Thema:

Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(

Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-( - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Oben