Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schildpatt Katze Frieda im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katze von meinem Partner und mir,ist neun Monate und 11 Tage alt,bisher habe ich noch nicht wirklich großartig gemerkt ob sie rollig ist!
Ist...
Schildpatt Katze Frieda Beitrag #1
B
BhDo
Punkte Reaktionen
0
Die Katze von meinem Partner und mir,ist neun Monate und 11 Tage alt,bisher habe ich noch nicht wirklich großartig gemerkt ob sie rollig ist!
Ist das nicht Recht spät?
Und ist es normal,das Schildpatt Katzen einen sehr großen Spieldrang haben?Sie will fast den ganzen Tag spielen,und wenn man aufhören muss,wirkt sie sehr beleidigt,ich habe bei meinen vorherigen 3katzen niie so ein Verhalten bemerkt mit beleidigt sein wie bei Frieda!sie ist auch sehr schwierig was Futter angeht,vieles was man versucht schmeckt ihr auf einmal nicht,ist das normal?wer hat noch Schildpatt Katzen kitten und wurde mir antworten und sich mit mir austauschen,danke schonmal
Schön wäre es , wenn Ihr zwei Katzen hättet , dann könnten diese zusammen spielen .
Katzen allgemein, sind häufig sehr konservativ bei der Wahl von Futter und fressen am liebsten dass , was sie von Anfang an kennengelernt haben ,
neue Sachen mögen sie nicht so gerne .
Rolllig werden Katzen wenn die Tag eine bestimmte Länge haben , dass ist ungefähr zwischen März und September der Fall.
Vielleicht wird Deine Katze ja im März rollig . Doch wenn Katzen keinen Kater haben , können sie dauerrollig werden .
Darum sollten Katzen die alleine im Haus leben, auch kastriert werden .
Zuletzt bearbeitet:
Schildpatt Katze Frieda Beitrag #3
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Generell sollten alle Katzen kastriert werden! Und ja, dass sie scheinbar allein lebt ist nicht schön für sie. Das hat mit der Farbe wenig zu tun (davon ab dass Schildpattkatzen fast immer weiblich sind und allein deswegen zickiger ). Du hast da eine junge Katze, die sich einfach zu Tode langweilt.
Schildpatt Katze Frieda Beitrag #4
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Hey Ihr braucht die Rolligkeit auch garnicht abwarten, kastriert sie am besten jetzt schon, lieber vor als nach der ersten Rolligkeit.
Der "verspieltheitsgrad" hat übrigens nichts mit der Fellfarbe zu tun, es ist viel mehr eine Charakterfrage. Gesunde junge Katzen sollten aber immer mehr oder weniger verspielt sein und das ist auch der Grund weshalb junge Katzen niemals ohne andere junge Katzen aufwachsen sollten. Daraus können Verhaltensauffälligkeiten wie Unsauberkeit, Füsse der Menschen angreifen, in die Hände beissen oder nächtliches rumschreien entstehen. Das ist weder für die Menschen noch für die Katze schön und kann auch zu ernsthaften Problemen führen, viele Katzen werden abgegeben und landen schlimmstensfalls im Tierheim da sie Verhaltensauffällig sind wegen solcher Fehler in der Kittenzeit.
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze rollig und krampft: Liebe Katzenliebhaber und Besitzer,
ich brauche Eure Hilfe oder Rat.
Meine Katze Josefine ist zehn Monate alt. Und seit dem 1. Mai richtig...
Katzen auslasten - Tipps gesucht: Einige werden ja von meinem aktuellen Problem mitbekommen haben und auch wenn es zu diesem Thema sicher schon einige Threads gibt, wollt ich gern...