Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ?

Diskutiere Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Juhu, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich es richtig mache . Habe zu dem Thema noch nichts wirkliches gefunden🤷‍♀️ also wir sind gerade...
  • Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ? Beitrag #1
M

mali2009

Punkte Reaktionen
0
Juhu,
ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich es richtig mache . Habe zu dem Thema noch nichts wirkliches gefunden🤷‍♀️
also wir sind gerade dabei uns eine kleine silberne Labradore Hündin an zu schaffen. Haben auch eine ganz liebe Züchterin gefunden, verkürzen waren wir dort und haben uns die kleine Maus angeschaut. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Mutter Fellverlust hat. Da haben bei mir natürlich direkt die Alarmglocken angeschlagen, ob es CDA sein könnte. Ich hab die Züchterin natürlich gefragt. Diese meinte das es von der Hormonumstellung (Trächtigkeit, Geburt & auch die Wärmelampe eine Rolle spielt) kommt.
Wir haben es erstmal so hingenommen, eben weil wir damit keine Erfahrung haben.
Nun wollte ich mal fragen, ob evtl. hier jemand ist der was über Fellverlust (Trächtigkeit) sagen kann, Erfahrungen evtl. Ist ja auch ein Züchter hier? Oder jemand Erfahrung mit CDA hat, wie schnell der Verlauf eines Fellverlustes sein kann.

LG Mali

• Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ? Beitrag #2
Hallooo 😊 Darf ich fragen, aus welchem Grund es ein silber Labbi werden soll?

Ganz ehrlich, unter diesen Umständen bei der Züchterin würde ich die Finger davon lassen oder zumindest Rücksprache mit einem Tierarzt halten. Das mit der Hormonumstellung könnte ja noch stimmen aber die Wärmelampe sollte doch wirklich keinen Grund für kahle Stellen sein 😅

• Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ? Beitrag #3
Hey

Wenn du Angst vor CDA hast, dann lass die Finger von solchen Dilute-Farben und wähle eine Zucht mit normalen gelben, brauen und/oder schwarzen Labbies. Die sind genauso toll vom Charakter, auch wenn sie eine "langweilige" Farbe haben.

• Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ? Beitrag #4
Hi 🙂
Es war gar nicht das wir unbedingt einen silbernen haben wollten. Wir sind dort hin und die kleine Maus hat sich eigentlich uns ausgesucht 😅 über die Farbe haben wir uns keine Gedanken gemacht. Wir haben uns natürlich auch über silberne informiert und dass es nun mal ein Risiko für CDA und auch andere Dinge gibt, ist uns bewusst.

Die Mama hatte vor der trächtigkeit ganz schönes und volles Fell . Als wir sie dann gesehen haben waren wir natürlich echt erschrocken und haben uns Gedanken gemacht ob es nicht auch CDA sein kann. Wir werden auf jedenfall auch noch mit unserem Tierarzt sprechen ( Bilder zeigen). Unsere Züchterin weiß von unseren Bedenken und ist da auch wirklich verständnisvoll. Und man kann wirklich über nichts meckern was die Züchterin oder die Welpen, Hygiene usw angeht . Aber man schaut den Menschen,halt immer nur vor den Kopf 😅

LG

Thema:

Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ?

Labrador silber , Hormonumstellung oder CDA ? - Ähnliche Themen

Katze hochschwanger! Bitte um Tipps!: Hey! Also erstmal vor ab: Meine Katze, etwas über 1 Jahr alt, ist trächtig! Und das jetzt schon im 64. Tragetag. Die Trächtigkeit war nicht...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Meine Blacky hat aus der Zitze geblutet!: Hallo, meine Blacky ist seit gestern krank. Ich nehm meine zwei Meeries ja immer ausm Käfig wenn ich den Käfig sauber mache und ich schau mir...
Gerissene Lippe (Bisswunde) - nähen lassen?: Hallo liebe Meeri-Experten und -Liebhaber, nachdem ich schon seit einiger Zeit durch das Stöbern in eurem Forum viel wertvolles Wissen und...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben