yorkie duschen

Diskutiere yorkie duschen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich heisse Dorle und bin schon lange hier im Forum angemeldet. Ich habe zwei Frettchen und zur Zeit den kleinen Yorkshire-Terrier einer...
  • yorkie duschen Beitrag #1
Dorle25

Dorle25

Punkte Reaktionen
20
Hallo,

ich heisse Dorle und bin schon lange hier im Forum angemeldet. Ich habe zwei Frettchen und zur Zeit den kleinen Yorkshire-Terrier einer Bekannten -sie ist z.Zt. im Krankenhaus- zu Besuch.

Meine Frettchen dusche ist 2x die Woche -auch wenn ich nicht mit ihnen spazieren gehe- . Nun geh ich mit dem kleinen Arnie aber 3x täglich raus...er hat eine Hautallergie....

Frau Schwabe -so heisst meine Bekannte- hat mir nichts darüber gesagt, wie oft ich in duschen soll bzw. ob ich ihn nach dem Duschen auch fönen kann...

Meine Frettchen "frottiere" ich immer nach dem duschen....

Hat von euch jemand Ahnung...😠

• yorkie duschen Beitrag #2
Seitwann "wäscht" man Hunde ohne echte Notwendigkeit?wie kommst du auf sowas?

• yorkie duschen Beitrag #3
Hi,
also hast du denn ein spezielles Shampoo für den Hund bekommen? Ansonsten würde ich ihn nicht duschen. Denn das kann im Ernstfall die Haut mehr schädigen als ihm nutzen. Ein nasses Handtuch für die dreckigen Beine reicht meist aus. An sich duscht man Hunde auch nur im Akutfall, wenn sie sich in Kot gewälzt haben oder eben eine Krankheit haben, die ein duschen notwendig macht. Welche Allergie hat er denn?

• yorkie duschen Beitrag #4
@ Mr. Spock: Meine Frettchen bade ich auch nach jedem Waldspaziergang....meint ca. 2 x die Woche...wenn ich 3x täglich mit dem Kleinen bei dem Wetter z.Zt. draussen im Wald spazierengehe,
scheint mir das nötig zu sein.

• yorkie duschen Beitrag #5
@ Hexogen 10: Ein Shampoo nutze ich auch für meine Frettchen nicht...bade sie nur kurz in lauwarmen Wasser und frottiere sie dann ab. - Er hat nur ein paar gerötete Stellen auf der Haut, dachte, es
könnte eine Allergie sein, kann natürlich auch vom kratzen kommen...😒

• yorkie duschen Beitrag #6
Wieso? ich denke es geht um einen Hund !?

• yorkie duschen Beitrag #7
Mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, wieso du die Frettchen so oft duschst, das kann auch für die nicht ideal sein.

Wir haben unseren Hund seit September und haben ihn einmal zum Hundefriseur geschleift, er kommt aus dem Auslandstierschutz und hat auch gemüffelt.
Ansonsten wird er ein paar Mal pro Woche (ist ein Schäferhundmix) gebürstet, das reicht, auch bei dem aktuellen Matschwetter (da wird er nach dem Gassi mit einem trockenen Handtuch abgerubbelt). Bei einem kleinen, langhaarigen Hund muss man da eventuell mal öfter ran und auch mal kürzen, aber sonst!?

Frag deine Bekannte, wie sie es handhabt. Erwähne die Stellen und frag nach, ob du zum Tierarzt sollst. Komische Stellen sind was für den Tierarzt und nichts für eine Dusche.

• yorkie duschen Beitrag #8
@ Mr. Spock:

Natürlich geht es um einen Hund..

@ Mc Leods Daughter:

Ich dusche meine Frettchen nur kurz ab, frottiere sie dann...das macht ihrer Haut garnichts und scheint ihnen auch großen Spass zu machen.-------

Ich schrieb nicht, dass der Yorki "komische" Stellen auf der Haut hat, sondern dass er nur ein paar gerötete Stellen auf der Haut hat.
Habe eben die Tochter meiner Bekannten angerufen. Sie sagte mir, dass die geröteten Stellen tatsächlich vom Kratzen kommen...das soll wohl bei
Hunden öfter vorkommen...😃.

Ausserdem wird Arnie immer nach Spaziergängen bei Matschwetter abgeduscht.

Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Thema:

yorkie duschen

yorkie duschen - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Ein Zweithund soll her: Hallo liebe Community, in unserem Haushalt wohnt bereits ein Yorkshire-Terrier-Chihuahua-Mischling, doch meine Familie scheint echt auf den Hund...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben