Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln?

Diskutiere Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schönen guten Morgen. Ich habe 2 Hasen Blacky und Keks die beiden sind seit 2- 3 Monaten bei mir. Ich möchte gerne wissen wie ich ein Kaninchen...
  • Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln? Beitrag #1
Katja12

Katja12

Punkte Reaktionen
4
Schönen guten Morgen.
Ich habe 2 Hasen Blacky und Keks die beiden sind seit 2- 3 Monaten bei mir.
Ich möchte gerne wissen wie ich ein Kaninchen beibringen kann das es sich hochnehmen lässt ohne zu zappeln. Bisher habe ich immer die Transportbox genommen um die Hasen in unserer Flur zu lassen weil sie da nichts anstellen können.
Ich würde mich freuen über Hilfe.

• Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln?

Anzeige

• Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln? Beitrag #2
Hi,

Ich mach das immer so, dass ich mich hin hocke, mit den Händen das Tier erstmal beidseitig festhalten (damit es nicht weg hoppelt) und das Tier zu mir etwas schiebe und dann hoch zu meinem Bauch hebe und es gut an mich halte (an den Körper dran)und dabei die Beine mit stütze.
So zappeln meine zumindest nicht so rum.

Lg

• Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln? Beitrag #3
Hi,

Ich mach das immer so, dass ich mich hin hocke, mit den Händen das Tier erstmal beidseitig festhalten (damit es nicht weg hoppelt) und das Tier zu mir etwas schiebe und dann hoch zu meinem Bauch hebe und es gut an mich halte (an den Körper dran)und dabei die Beine mit stütze.
So zappeln meine zumindest nicht so rum.

Lg

Guten Abend Amber. Danke schön für die Info und den Tipp ich werde es mal versuchen .

• Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln? Beitrag #4
Generell mögen Kaninchen nicht so gerne hochgenommen werden, allerdings gibt es ja Situationen, wo man sie hochnehmen muss. Ich würde ihnen vorher und nachher ein Leckerlie geben, was sie wirklich gerne mögen und vllt nicht so oft bekommen z.B. Erbsenflocken(nur wenige!) oä. Dann verbinden sie das mit etwas Gutem. Während man sie trägt wollen sie meistens eh nichts essen, weil sie oft Angst haben. Ich habe aber auch ein Kaninchen, was auch währenddessen gerne etwas frisst. Noch ein anderes Kaninchem ist so zahm, dass es von selbst auf meinen Schoß/Arm springt, aber das hat auch sehr lange gedauert und Geduld erfordert. Ich saß manchmal, Stunden auf der Wiese und hab meine Kaninchen einfach an mir rumklettern lassen und sie ab und zu belohnt. Das kann man auch gut in der Wohnung/auf dem Balkon machen, wenn kein Garten gegeben ist, denke ich. LG

Thema:

Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln?

Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.: Schönen guten Morgen. Ich habe 2 junge Zwergkanichen Blacky und Keks die sind ca seit 2 - 3 Monaten bei mir. Und ich möchte mir Ende des Jahres...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben