Farbmäuse einstreu

Diskutiere Farbmäuse einstreu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich will mich über Farbmäuse informieren, und wollte fragen welches einstreu am besten geeignet ist. Ich hab gelesen Hanfeinstreu soll gut...
  • Farbmäuse einstreu Beitrag #1
J

JoJo06

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich will mich über Farbmäuse informieren, und wollte fragen welches einstreu am besten geeignet ist. Ich hab gelesen Hanfeinstreu soll gut sein, weil es staubarm ist, aber es ist nicht so geignet zum buddeln, was kann ich tun das es geignet ist? Mit was kann ich Hanfeinstreu mischen, damit sie gänge bauen können?

und was ist gut geignet als nistmaterial?

ich hätte noch eine frage, überal wird etwas anderes gesagt was die käfigreinigung angeht, stimmt es das man den käfig grundsätzlich nie kompletreinigen muss?

danke im voraus

• Farbmäuse einstreu Beitrag #2
Hey

Heu und Haferstroh stabilisieren Gänge und können mit dem Hanfstreu vermischt angeboten werden.

Als Nistmaterial kannst du Heu oder WC-Papier/Küchenrolle anbieten.

Man sollte den Käfig nie komplett reinigen (ausser bei Parasiten oder ähnliches), damit immer etwas Bekanntes bleibt. Das reduziert den Stress der Tiere.

• Farbmäuse einstreu Beitrag #3
Danke, wie viel heu sollte ich dan mit dem hanfstreu mischen?

• Farbmäuse einstreu Beitrag #4
Oder reicht es auch wenn man das heu auf dem hanf verteilt? Und wie soll das verhältniss sein?

• Farbmäuse einstreu Beitrag #5
  • Farbmäuse einstreu Beitrag #6
Danke für den Tipp. Sollte man lieber Heu oder Stroh benutzen?

• Farbmäuse einstreu Beitrag #7
Heu ist die bessere Wahl :)

Thema:

Farbmäuse einstreu

Farbmäuse einstreu - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Einstreu Zwergwidder: Hallo zusammen, wir haben zwei Zwergwidder, da wir die beiden neu haben sind sie akutell noch viel im Käfig. Wir haben für den gesamten Käfig...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Oben