Fragen über Assistenzhund:

Diskutiere Fragen über Assistenzhund: im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum...
  • Fragen über Assistenzhund: Beitrag #1
C

Charly1

Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,

mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum Gespräch und lass mich auf die Warteliste schreiben.

Ich habe ein paar Fragen.

Frage.1: Gibt es hier vielleicht auch Autisten mit ein „Autismus-Begleithund“?🤔

Frage.2: Hat hier vielleicht jemand einen Autismus-Begleithund von den WZ-Hundezentrum ausbilden lassen und wie sind eure Erfahrungen?🤔

Frage.3: Welche Aufgaben hat bei euch der Autismus-Begleithund?

Wisst Ihr vielleicht ob es gerade aktuelle Spendenaufrufe über „Autismus-Begleithunde“ gibt?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten und Erfahrungen!

Ich wünsche Allen eine wunderschöne Woche.

• Fragen über Assistenzhund:

Anzeige

• Fragen über Assistenzhund: Beitrag #2
Hallo Charly und herzlich Willkommen,

Hab damit keine Erfahrungen und bin selber auch leider komplett Hundelos, aber ich finde das Thema sehr spannend.

Bei mir auf der Arbeit haben wir ebenfalls einen Arbeitskollegen mit Autismus.

Wenn du im Sommer deinen Hund bekommst, magst du dann oder auch jetzt schon darüber berichten?
Welche Rassen werden genommen, gehen auch Mischlinge und wie kommt man zu so einem Hund? Bist du dann völlig allein für den Vierbeiner Zuständig? Muss er irgendwelche Tricks speziell können?
Sind so meine Fragen dazu, die mich echt sehr interessieren.

Ich fände toll, wenn du immer mal berichtest, wie es so läuft, was ihr so erlebt. Die meisten Halter hier sind ja doch einfache Privatleute, aber so einen speziellen Hund, finde ich total interessant.

Liebe Grüße
Amber

• Fragen über Assistenzhund: Beitrag #3
Ich habe eine Ausbildung mit einem Besuchshund gemacht, als auch eine normale Begleithundeprüfung ,
aber kann nicht sagen, welche Fähigkeiten bei einem Autismus-Begleithund erforderlich sind .

Autismus ist eine sehr vielfältige Entwicklungsstörung , darum kann ich mir vorstellen ,
dass die entsprechenden Hunde, auch auf die jeweils benötigten Eigenheiten des jeweiligen Menschen, wie dessen Bedürfnisse zugeschnitten sein sollten .
Zum Anderen sollte nicht nur der Hund speziell zu dem jeweiligen Autisten passen , sondern dieser Menschen sollte wohl auch einen gewissen Zugang ,
wie ein Interesse zu einer Hundehaltung mitbringen .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen über Assistenzhund:

Fragen über Assistenzhund: - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben