Ich mache mir Sorgen um meine Katze

Diskutiere Ich mache mir Sorgen um meine Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Mir ist gestern(bzw. heute in der Nacht) aufgefallen das meine Katze so eine leichte Verletzung...
  • Ich mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #1
B

BobbyMaxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Mir ist gestern(bzw. heute in der Nacht) aufgefallen das meine Katze so eine leichte Verletzung hat.
Von heute Nacht auf vorhin gerade ist das halt größer geworden. (Das eine Bild wo es kleiner ist, ist von heute Nacht und das andere Bild, wo die Stelle größer ist, habe ich vorhin gemacht) Er schleckt daran die ganze Zeit. Ich versuche ihn daran zu hindern, weil es so aussieht als würde er es mit schlecken schlimmer machen.
Er kratzt sich nicht oder sonstiges, es ist nur schlecken.
Meine Familie meint, er hat nichts, sowas hat er schonmal gehabt. Was nur teils stimmt, ja er hatte schon Verletzungen, aber die kamen immer von einer Rauferei. Das sieht mir nicht aus wie so eine Verletzung. Sie meinen auch ein Tierarzt wird uns sicher nicht viel weiterhelfen, ich würde aber dennoch gerne zum Tierarzt gehen, einfach um sicher zugehen.
Ich mach mir halt Sorgen um meine Katze, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

20220301_035952.jpg20220301_101244.jpg

• Ich mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #2
Meine Katze hatte sowas mal, aber in wesentlich kleiner und weißer - das war ein (gutartiges!) Geschwür. Das wurde ihr entfernt, und dann war alles wieder gut. Also ja, natürlich ab zum Tierarzt.

• Ich mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #3
Da wird euch der Tierarzt auf jeden Fall weiterhelfen. Das könnte ein Pilz sein oder ein Leckekzem durch etwas anderes ausgelöst. Für beides gibt es entsprechende Salben damit es abheilen kann.

• Ich mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #4
Wahrscheinlich sollte ein TA erkennen welche Ursache diese Stelle hat und auch etwas dagegen machen können,
egal ob dieses durch eine Pilzinfektion hervorgerufen wurde , oder etwas Anderes ist .

Wenn es eine Verletzung durch äußere Einwirkungen ist , wird diese auch schnell wieder heilen .
Nach meiner Beobachtung haben Katzen ein gutes Heilungsvermögen bei erlittenen Wunden .
Katzen lecken alle Verletzungen gründlich ab und dadurch wird auch das Fell entfernt ,
dieses ist aber nicht problematisch , meistens wachsen die Harre wider nach , sobald die Verletzung abgeheilt ist .

Ich habe einen alten Kater , der im Freilauf lebt , dieser hat im Laufe seines Lebens schon häufig Verletzungen davongetragen
und diese sind bisher jedes Mahl immer gut verheilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #5
Ich will das Forum nicht degradieren, aber man sollte gesundheitliche Themen einfach nicht in solchen Foren besprechen, da hier einfach viel zu viel Halbwissen verbreitet wird. Über alle anderen Themen ist der Austausch wichtig und schön, aber hört bei der Thematik Gesundheit einfach auf damit.... Ab zum Tierarzt in euere Nähe!

*Edit: Link gelöscht. Bitte keine Werbung für solche Seiten. LG Luna & Artemis*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich mache mir Sorgen um meine Katze Beitrag #6
Ich will das Forum nicht degradieren, aber man sollte gesundheitliche Themen einfach nicht in solchen Foren besprechen, da hier einfach viel zu viel Halbwissen verbreitet wird. Über alle anderen Themen ist der Austausch wichtig und schön, aber hört bei der Thematik Gesundheit einfach auf damit.... Ab zum Tierarzt in euere Nähe!

*Edit: Link gelöscht. Bitte keine Werbung für solche Seiten. LG Luna & Artemis*
Hey, ich verstehe das Ihr Links entfernen müsst, das hier nicht gespamt wird. Aber was meinst du mit solchen Seiten? Die Seite ist wirklich gut und könnte so vielen Tierhaltern weiterhelfen und viele Fehler verhindern....

Thema:

Ich mache mir Sorgen um meine Katze

Ich mache mir Sorgen um meine Katze - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...

Neueste Beiträge

Oben