Welcher Papagei passt zu mir?

Diskutiere Welcher Papagei passt zu mir? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo☺, ich hab mal ein Paar Fragen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir vielleicht ein Paar Sittiche oder Papageien zu kaufen. Sie...
  • Welcher Papagei passt zu mir? Beitrag #1
H

Hennny

Punkte Reaktionen
0
Hallo☺, ich hab mal ein Paar Fragen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir vielleicht ein Paar Sittiche oder Papageien zu kaufen. Sie hätten bei mir im Zimmer eine kleine Voliere 150x65x120 und könnten stundenlangen freiflug genießen. Da ich noch bei meiner Mutter wohne ist die Voliere nur so klein, aber dafür hätten sie viel freiflug und wenn ich in ein Paar Jahren ausziehen würde(ich werde jetzt bald 17), würde ich ihnen eine Größe Zimmervoliere Bauen. Ich habe bereits darüber nachgedacht zwei Prachtrosellas zu nehmen (weil die so schön zahm werden können) und vielleicht später noch ein paar Zebrafinken dazu zu setzen, aber das ist auch nur eine Idee. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das so gehen würde oder ob ihr vielleicht auch andere Arten kennt die vielleicht besser zu mir passen würden.
Liebe Grüße.

• Welcher Papagei passt zu mir? Beitrag #2
Hallo Hennny und herzlich Willkommen,

da du vorhast später noch andere Vögel hinzuzuholen würde ich dir von Prachtrosellas abraten. Die kann man nicht mit anderen zusammen halten, noch nicht mal mit ihres gleichen im Schwarm, sondern immer nur Pärchenweise (nur 2 Stück).
Außerdem ist dein geplanter Käfig für diese zu klein.

Wie viel Stunden täglich hätten die Vögel denn sicher zur Verfügung, in denen sie frei fliegen dürften? Wie ist es mit der Schule, geplanter Ausbildung/Studium, ginge da noch der Freiflug im Zimmer, wenn du 8 oder mehr Stunden außer Haus bist (wenn du eine Ausbildung machst z.B.)?

Ist dir bewusst, dass du mit Vögel nicht zum Kleintierarzt fahren kannst, wenn sie krank sind, sondern einen auf Ziervögel spezialisierten Tierarzt benötigen, die oft aber leider gar nicht in der eigenen Stadt anzutreffen sind, sondern längere Fahrtzeiten (30 Minuten bis 2 Stunden eine Strecke) entfernt liegen?

Ich glaube um dir Arten vorschlagen zu können ist die mögliche Zeit des täglichen Freiflugs ganz interessant zu erfahren.

Liebe Grüße
Amber

• Welcher Papagei passt zu mir? Beitrag #3
Guten Morgen :)
Da kannst du aufjedenfall schonmal viel Platz bieten xD
Also ich habe zwei Graupapageie und zwei Sperlis. Viele kennen Sperlis noch nicht (ausgeschrieben Sperlingspapageie). Sie sind 12-13cm groß,intelligent und werden sehr Handzahm,vorallem bei einer Handaufzucht20211205_191342.jpg
Hier sind meine zwei kleinen xD Ich konnte ihnen innerhalb einer Woche drei Kunststückchen beibringen und der Hahn,der jetzt ein Jahr alt ist,macht all meine Sounds nach und probiert sich ans sprechen. Sie sind der Abklatsch eines Amazonen,stecken vom Verhalten in einen Kakadu,aber in dem Körper des kleinsten Papageis 😆 Ich liebe die Vögel sehr und sie sind auch aehr anhänglich. Meine schreien immer nach mir,wenn ich ihr Zimmer verlasse und essen auch immer mit mir xD Für mehr infos zu Sperlis,schreiben Sie mich gerne an :)
Graupapageien sind auch sehr toll! Sehr intelligent und quatschfreudig,sodass man nie alleine ist,aber aie werden sehr alt,das muss man sich bewusst sein.
Sonst könnte ich noch Halsbandsittiche empfehlen,obwohl mir persönlich die Augen zu gruselig sind xD Oder Loris! Auch ganz schöne Papageien.
Es gibt viele schöne Papageienarten und glaub mir,dir werden zwei Papageien reichen. Die Zebrafinken würde ich nicht noch dazu holen.
Schönen Tag :))

• Welcher Papagei passt zu mir? Beitrag #4
und werden sehr Handzahm,vorallem bei einer Handaufzucht
-------‐------------------------------------------
Ich liebe die Vögel sehr und sie sind auch aehr anhänglich. Meine schreien immer nach mir,wenn ich ihr Zimmer verlasse und essen auch immer mit mir xD

Hallo und Willkommen,

deine beiden schreien nach dir, weil sie völlig fehlgeprägt sind. Das ist nicht süß, sondern einfach nur traurig...
Ich hoffe für dich sehr, dass du wegen des schreien kein Ärger mit den Nachbarn oder Vermieter bekommst, aber mir tun deine zwei unglaublich leid, allein, wenn du 8 Stunden arbeiten bist, in den Urlaub fährst oder du mal für mehrere Tage ins Krankenhaus musst....
Die schreien sich ja dann regelrecht die Seele vom Leib und Leiden, wenn du weg bist.

Aus Tierschutzsicht sind Handaufsucht, die nur wegen des Zahmseins Willen durchgeführt wurden, abzulehnen:

Zudem ist unser Essen zu stark mit Gewürzen verfeinert, was bei den Tieren zu schweren Nierenproblemen führen kann. Milchprodukte jeglicher Form vertragen Papageie nicht, ebenso wie Fleisch.
Kurzum, Papageie haben nichts an unserem Essen zu suchen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Papagei passt zu mir?

Welcher Papagei passt zu mir? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben